Y
ypg
Deshalb dieser Vermerk!(wenn man vom gängigen gemeinsamen Satteldach ausgeht)
Auf Spitzboden in diesem Bereich verzichten und Raum nach oben öffnen zum neuen Doppelflügelfenster, wäre auch eine Wohnwert-Alternative
Deshalb dieser Vermerk!(wenn man vom gängigen gemeinsamen Satteldach ausgeht)
OK, habs kapiert - da hab ich mich in der Bezeichnung der Hausbauart verschrieben. Dann ist es keine Doppelhaushälfte sondern ein DRH.Das ist aber für Reihenhäuser die ungewöhnlichere Dachreihenfolge. Oft ist es ja eher wie ein durchgehendes Satteldach über alle Häuser. Solche Besonderheiten sollte man halt direkt erwähnen. Ich habe beim Lesen auch erstmal an diese Bedachungsform gedacht
Anhang anzeigen 72213
Nein, hast Du nicht: ein Doppelhaus ist nur eine Reihe ohne Mittelhaus, die Abweichung von der üblichen Bauweise liegt in Deinem Fall in der Firstrichtung, d.h. wir hatten Eure Häuser als traufständig vermutet.OK, habs kapiert - da hab ich mich in der Bezeichnung der Hausbauart verschrieben. Dann ist es keine Doppelhaushälfte sondern ein DRH.
Hier noch mal die Ansicht von vorne (wenn ich auf der Straße vor beiden Häusern stehe).Nein, hast Du nicht: ein Doppelhaus ist nur eine Reihe ohne Mittelhaus, die Abweichung von der üblichen Bauweise liegt in Deinem Fall in der Firstrichtung, d.h. wir hatten Eure Häuser als traufständig vermutet.
Bei giebelständigen Reihenhäusern sollte sich das Belichtungsproblem aber eigentlich auch garnicht ergeben (?)
Ich wohnte in so einem Haus. Zickzackhausen wurde es genannt. Es ist dennoch, wenn man sich mal mit offenen Augen auch andere Wohngebiete anschaut oder durch die Gemeinde schlendert, nicht die gängige Bauform @nullhorn , insofern erwähnt man so etwas. Aber ja jetzt aufgeklärt.hm so was hab ich auch schon mal gesehen - von außen gar nicht hässlich![]()