Telekom Anschluss - Leitung bereits gelegt, trotzdem 600€ zahlen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Legurit

Die Telekom sagt, dass keine Erdarbeiten drin sind - haben wir 2 mal extra nachgefragt und selbst geschachtet... dann waren wir fast fertig und der Tiefbauer hat angerufen und kam vorbei und hat uns ausgelacht, dass wir selbst geschachtet haben - das hätte er gemacht (hat dann auch das letzte Stück gemacht).
Bis heute weiß ich nicht, ob das immer drin ist, oder nicht.
 
S

Sebastian79

Stimmt, hab grad geschaut - die hätten dafür richtig Kohle genommen, wenn es getrennt von Strom und Wasser gelaufen wäre.

So war alles innerhalb eines Tages erledigt - von einem Tiefbauer.
 
J

jfkgerd

Also bei uns wurden vor zwei Tagen 599,95€ abgebucht und das ist pauschal mit Erdarbeiten. Da diese bei uns auch ausgeführt wurden (Kabel lag im Grundstück) bin ich mir da sicher und so wurde das auch ganz klar vorher von der netten Dame der Bauherren-Hotline kommuniziert. Vielleicht ist es ja je nach Sub-Unternehmer unterschiedlich. Und diese Pauschale ist wirklich gut.
Bei uns haben Sie zu zweit einen halben Tag gegraben, dann kam noch ein Techniker von der der Telekom weil sie das Kabel nicht finden konnten. letzten Endes lag es einfach nur sehr tief im Grundstück.
War aber alles in dem Preis inkludiert. Anderenfalls wäre es schön teuer geworden.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben