Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint

4,10 Stern(e) 63 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 111 der Diskussion zum Thema: Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Hersteller bspw. Buderus gegengeprüft.
Naja Buderus sind Umgelabelt Alpha inotec, es geht wohl um den Kundenservice der dort besser ist.

Und bitte keine Nachtabsenkung sondern am Tag eine höhere Heizkurve fahren um die Nacht zu überbrücken.

@Bookstar nutz du eine App? Die hat zb die Werte an der Wärmepumpe verändert ohne es gewollt zu haben, vielleicht hat sich deswegen deine ww Temperatur geändert.
 
face26

face26

Bei einer modulierenden Wärmepumpe ist der Optimalfall im Herbst an und im Frühjahr aus, ein Takt.
Weil Du das gerade schreibst...meine läuft erst seit Ende November und eigentlich praktisch komplett durch. Allerdings hat sie trotzdem bei 1659 Betriebsstunden 661 Schaltzyklen. Sowie ich das sehe kommt das durch Abtauvorgänge alle 3-5Stunden zusammen. Und sie schaltet nach jedem WW-Zyklus für paar Minuten ab (Hab auf zwei Zyklen pro Tag begrenzt).
Ist das so "normal"?
 
D

Daniel-Sp

Weil Du das gerade schreibst...meine läuft erst seit Ende November und eigentlich praktisch komplett durch. Allerdings hat sie trotzdem bei 1659 Betriebsstunden 661 Schaltzyklen. Sowie ich das sehe kommt das durch Abtauvorgänge alle 3-5Stunden zusammen. Und sie schaltet nach jedem WW-Zyklus für paar Minuten ab (Hab auf zwei Zyklen pro Tag begrenzt).
Ist das so "normal"?
Was für eine Wärmepumpe?
 
D

Daniel-Sp

Mit IDM kenne ich mich nicht aus. Sonst mal diekt bei IDM anfragen. Vielleicht ist die Abschaltung nach dem Warmwasserzyklus nur ein Programmfehler und kann durch ein Update behoben werden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben