Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
M

MayrCh

  • bei allen 4 Bädern ist die Estrichmindeststärke unter den Duschen nicht gegeben
  • unter den Wannen ist die Estrichmindeststärke nicht gegeben
  • → Entfernung Estrich in allen 4 Bädern, Reduzierung der Dämmung unter Estrich; Entfernung der FB-Heizung unter den Wannen, Neuverlegung Estrich
Inwiefern hat dein GU denn für die scheinbar mangelhafte Ausführung eines Gewerbes zu haften, welches er garnicht beauftragt hat?

Die Estrichfirma sagte, dass der Termin rausfliegt, wenn bis zum nächsten Tag keine Unterschrift da ist. Also habe ich das Angebot unterschrieben
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Nur für dich noch eine letzte Erklärung: Für die Nichtreduzierung der Dämmung unter der FB ist der Heizungsbauer verantwortlich und den hat der GU beauftragt. Steht ja auch so in der Mängelliste. Nicht immer irgendwas anderes hinein interpretieren, auch wenn es schwer fällt und du mir gern wieder einen Fehler nachweisen möchtest! Was hätte der Estrichleger denn machen sollen? Im Bad 2 cm höher gießen als in den anderen Räumen? Wir haben 6.5 cm Estrich beauftragt und die haben wir auch in allen anderen Räumen bekommen, nur nicht unter der Wanne und in den Duschen, aber das liegt nicht am Estrichleger, sondern an dem der die Unterdämmung verlegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausbau0815

Hausbau0815

Wenn ich dir nun noch sage, dass er gar nichts beauftragt hat, kannst du dich bestimmt noch mehr freuen. Es gibt für keine einzige bei mir zum Einsatz gekommene Firma einen schriftlichen Auftrag vom GU. Schön nicht?
 
kati1337

kati1337

Wow. Ich habe völlig normal und neutral gefragt wie hier der Stand der Dinge ist und habe einer Abfuhr durchs Gesicht gezogen bekommen.
Aber jeder der dich konfrontiert versetzt dich in den Selbstverteidigungsmodus und du schimpfst drauf los.
Das ist auf menschlicher Ebene ganz schön schwach und mich wundert schon nach einer einzigen Seite dieses Threads nicht mehr, warum du hier links und rechts aneckst.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben