Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
D

Deadree

Habe ich dir ja bereits versucht zu erklären: Ich habe einen Vertrag mit dem GU. Alles andere geht mich nichts an und habe ich keinen Einfluss darauf, ob mir das passt oder nicht.
Bekommt man nicht trotzdem die Angebote weitergeleitet vom GU? Wir bauen auch gerade, und uns wurden alle Angebote per Email geschickt, wir können immer genau verfolgen welcher Posten was kostet.
Ich kenne mich damit natürlich nicht aus, es ist ja unser erstes Haus und die erste Baustelle :)
 
H

haydee

Bekommt man nicht trotzdem die Angebote weitergeleitet vom GU? Wir bauen auch gerade, und uns wurden alle Angebote per Email geschickt, wir können immer genau verfolgen welcher Posten was kostet.
Ich kenne mich damit natürlich nicht aus, es ist ja unser erstes Haus und die erste Baustelle :)
Nein. Warum auch?
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Bekommt man nicht trotzdem die Angebote weitergeleitet vom GU? Wir bauen auch gerade, und uns wurden alle Angebote per Email geschickt, wir können immer genau verfolgen welcher Posten was kostet.
Ich kenne mich damit natürlich nicht aus, es ist ja unser erstes Haus und die erste Baustelle :)
Das würde mich sehr wundern. Die Angebote sind ja für den GU und damit der Preis, den er an den SUB zu zahlen hat. Die Spanne zwischen diesem Preis und dem, zu dem er euch das in Rechnung stellt, ist sein Verdienst (nicht Gewinn). Also warum sollte er euch die Angebote geben? Das wäre, wie wenn du dir beim Bäcker den Einkaufspreis fürs Mehl geben lassen wolltest.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben