Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 135 der Diskussion zum Thema: Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Hallo Pinkiponk, nein bisher nicht. Da mich aus anderen Rechtsstreitigkeiten (Verkehrsunfall meines damals 11jährigen Sohnes mit unterlassener Hilfeleistung und einem unverschuldeten Pkw-Unfall vor 3 Jahren, der sich noch immer hinzieht und mich inzwischen das Doppelte des Fahrzeugwertes gekostet hat, den Glauben an dieses Rechtssystem verloren habe, habe ich noch nichts weiter unternommen.
Das bedauere ich sehr und es tut mir leid. Ich hoffe, Deinem Sohn geht es mittlerweile wieder gut und er konnte den Unfall, und besonders auch die, ich nenne es Niederträchtigkeit, dass ihm niemand half, verarbeiten. Alles Gute für Dich und Deine Familie. Deine Häuser sind trotz der vielen Schwierigkeiten und Herausforderungen gut gelungen und ich finde es toll, dass Du Deiner Familie ein "Nestchen" geschaffen hast, in dem sie sich immer wieder erholen und glücklich fühlen können. Nochmals alles Gute.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

@Pinkiponk: Vielen Dank für deine lieben Wünsche. Auch dir und deiner Familie alles Gute. Ja inzwischen ist bei meinem Sohn alles wieder ok. Ist ja auch 7 Jahre her. Aber knapp 3 Jahre hatte er schwer mit Alpträumen u.ä. zu kämpfen. Den 1. Prozess vorm Landgericht haben wir gewonnen, dann ging die Gegenpartei in Berufung und bekommt vom OLG Recht mit der Begründung, dass wenn der Schultaxifahrer den Rettungsdienst bzw. Arzt gerufen hätte, das Kind noch mehr verängstigt worden wäre und verhängt mit dem Urteil gleichzeitig eine Nichtzulassungsbeschwerde. Da frage ich mich, was sich diese Richter, in diesem Fall wurde das Urteil von 3 Richterinnen unterschrieben, überhaupt denken. Hinzufügen muss ich noch, dass dieser besagte Schultaxifahrer inzwischen mehrere Jahre im Gefängnis wegen schwerer sexueller Belästigung eines 11jährigen Mädchens saß oder noch sitzt.
Wir haben jetzt auch die Außenanlagen soweit geschafft. Hier noch ein paar aktuelle Fotos.
 

Anhänge

P

Pinkiponk

@Pinkiponk: ... Da frage ich mich, was sich diese Richter, in diesem Fall wurde das Urteil von 3 Richterinnen unterschrieben, überhaupt denken.
Oh je, das ist wirklich nicht nachvollziehbar. Glücklicherweise nun Vergangenheit.

Wir haben jetzt auch die Außenanlagen soweit geschafft. Hier noch ein paar aktuelle Fotos.
Danke für die Fotos, tolles Haus ... und sogar die Außenanlagen schon geschafft. Klasse.

Nur zur Info, falls Du das nachträglich noch ändern kannst/möchtest: Teilweise sind die KFZ-Kennzeichen lesbar. Passiert mir auch manchmal bei meinen Fotos.
 
X

xMisterDx

Nach eigener Aussage, soll das hier ja ein Erfahrungsbericht werden, der anderen unter Umständen nützen kann.
Das ist aber relativ wertlos, ohne zu verraten, was die ganze Soße am Ende nun gekostet hat. Also ganz schnöde monetär in Form von xxxx EUR/m², vor allem aber in Sachen Nerven und auch Lebenszeit...

Wenn man die Rechnung aufmacht, bin ich mir sicher man wäre besser gefahren als 2ten GU jemanden zu nehmen, der zwar etwas teurer ist, dafür seine Arbeit aber beherrscht?

Die 3 Jahre Stress und Ärger kriegt man auf der einen Seite nicht wieder und zum Überfluss werden einem dafür am Ende auch einige Jahre abgezogen... obs das am Ende alles wert war?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben