Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
H

Hausbau2019

Ja klar, die beiden Sachen im Vorfeld. Aber dann, als "das Kind in den Brunnen gefallen" war?. Ein Hausbau ist doch ein Risiko an sich. Da kann soviel schiefgehen, angefangen von längerer Krankheit, Arbeitslosigkeit oder Scheidung der Bauherren über Insolvenz der Baufirma. Mein Plan war ein einziges Risiko. Ich war mir aber sicher, im Recht zu sein. Meinst du mit Sicherheitsnetz finanzielle Rücklagen? Die gibt es, aber wir waren nicht bereit, für diesen Murx noch mehr zu zahlen.
 
A

apokolok

Diesen Thread sollte man ab jetzt immer verlinken, wenn jemand bei der Diskussion GU vs Architekt beim GU die höhere Sicherheit als pro anführt.
Horror...
@Hausbau2019 ich drück dir die Daumen, dass der Rest jetzt halbwegs glimpflich über die Bühne geht.
 
H

Hausbau2019

Die Zimmerleute sind fleißig und leisten gute Arbeit. Der Dachstuhl wächst und wächst. Leider ist das nächste Problem schon in Sicht. BU findet offenbar keinen Dachdecker? Woran das wohl liegt?! Naja, den Fertigstellungstermin März können wir uns nun wirklich abschminken.
 
Z

Zaba12

Die Zimmerleute sind fleißig und leisten gute Arbeit. Der Dachstuhl wächst und wächst. Leider ist das nächste Problem schon in Sicht. BU findet offenbar keinen Dachdecker? Woran das wohl liegt?! Naja, den Fertigstellungstermin März können wir uns nun wirklich abschminken.
Das Dach haben bei mir die Zimmerer gedeckt samt Fallrohren und Rinne. Das ist auch deren Job.
Dh. den Rest kannst Du Dir ja denken.
März war nie angedacht glaub’s mir!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben