Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
M

Mottenhausen

Egal wie es baulich weiter geht: es werden wieder Mängel auftreten, es werden wieder Zusatzkosten entstehen, es wird hin und wieder zu vermeidbaren Stillständen kommen, .... ohne Einsicht des/der TE, hier ein gewisses Maß an Lösungsorientiertheit und Akzeptanz ggü. Veränderungen am Idealbild des Hauses geht das immer wieder genauso weiter. Sollte die Einsicht jedoch kommen, spricht auch nichts dagegen mit dem akutellen GÜ weiter zu bauen. Verfahrene Kiste.
 
S

Scout

ich werde den Verdacht nicht los dass es sich aufgrund der Sturheit und Selbstzentrierung hier um eine Lehrerfamilie handelt. Ich meine so rein aus der Prinzipienreiterei und der Blauäugigkeit ("Wir werden sicherlich vor Gericht Recht bekommen und gewinnen" ) heraus...sorry to say that.
 
Z

Zaba12

Ich würde hier im Zweifel den Rest alleine vergeben und die Sache zusammen mit dem Forum durchziehen. Wir helfen gern. :)
Ich meine nicht einen GU, sondern wie geschrieben "Rohbauer". Die haben die Auftragsbücher jetzt schon teilweise bis Mitte nächsten Jahres voll! Jetzt jemanden suchen weil man glaubt im Frühjahr weiterbauen zu können (kann man machen), aber aus dem Bauch herraus wird das auch nix. Weil ich vermute, dass der TE keine qualifizierten Unterlagen hat die er einem "neuen Rohbauer" vorlegen kann. Die Unterlagen wird er vom aktuellen GU bei laufenden Verfahren auch nicht bekommen.

Die Ausgangslage ist halt nicht wie bei @Kekse, da hat man sich scheinbar im Guten getrennt bzw. trennen müssen und es stand nur das Fundament oder die Bodenplatte.

Auch ob der TE vor Gericht Recht bekommt würde ich nach einigen differenzierteren Kommentaren zum Sachverhalt hier im Forum bezweifeln. Aber egal...
 
H

Hausbau2019

Ihr steigert euch hier in Vermutungen hinein, wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt lachen. Und nein, wir sind keine Lehrerfamilie. Inzwischen habe ich gleichfalls geschädigte Bauherren sowie nicht bezahlte Subunternehmer gefunden, die ebenfalls gegen den BU klagen. Es ist also keine Sturheit unsererseits, sondern Geschäftsmasche des BU. Nach einer Abnahme soll er lt. Aussage des nun selbst klagenden Subs gesagt haben: Wenn die wüssten, was sie hier für Mängel haben. Inzwischen wissen sie es, das Haus neigt sich. Also vielen Dank für eure Hinweise. Bei Interesse informiere ich über den Ausgang.
 
B

Bookstar

Das mit der Dämmung am Keller zeigt mir wie unseriös und hoffnungslos dieser Bauträger ist. Sowas darf nicht einmal einem Praktikanten passieren.

Ich glaube dir deshalb zu 100%, dass du an eine Firma mit sehr großen Defiziten in der Ausführung und wohl auch in der Kommunikation geraten bist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.03.2021Einbehalt von Zahlungen für Mängel am Rohbau Beiträge: 74
10.07.2018Muss Rohbauer den Übergang Styropor/Ziegelwand schwarz anmalen? Beiträge: 12
08.11.2018Rohbauer / Rohbaukostenkalkulation - Wie rechnet der? Beiträge: 52
10.08.2018Gartenbaufirma - Mängel, Hohe Rechnung, keine Gewährleistung?! Beiträge: 13
11.02.2020Rücktritt vom Werkvertrag (Rohbauer beginnt einfach nicht) Beiträge: 33
18.10.2018Mängelhaftung diverser Mängel nach Abnahme der Immobilie Beiträge: 19
15.10.2018Rohbauer überlastet? Aktuelle Situation im Baugewerbe! Beiträge: 13
06.04.2023Mängel im Neubau. Streit um Höhe der Einbehalte. Beiträge: 35
24.12.2021GU Insolvenz nach Abnahme - Offene Mängel Beiträge: 15
21.05.2019Balkontür und Fensterbänke - Mängel bei Neubau Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben