Baukredit - Ex-Partner zahlt seinen Anteil nicht

4,40 Stern(e) 7 Votes
P

Pinkiponk

Es sind je zwei abgeschlossene Wohnungen. Das OG (sein Anteil) ist an die Schwiegereltern vermietet. Das EG (Ihr Anteil) bewohnt im Moment offiziell sie mit den erwachsenen Kindern.
UPDATE: Die Expartnerin dachte bis zum Schluss, dass sie nichts zahlen müsste. Hat sie auch nicht. Ihre Mutter ist für sie dann eingesprungen, als die Wohnung meines Mannes im Familienkreis verkauft werden sollte und der Restkredit fällig wurde.
Das heißt, seine früheren Schwiegereltern haben jetzt von Deinem Partner die Wohnung in dem Haus gekauft, in dem sie ohnehin mit ihrer Tochter und ihren Enkeln leben, bisher zur Miete? Klingt für mich in Ordnung; sinnvoll und auch in sozialer Hinsicht vernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grillhendl

Das heißt, seine früheren Schwiegereltern haben jetzt von Deinem Partner die Wohnung in dem Haus gekauft, in dem sie ohnehin mit ihrer Tochter und ihren Enkeln leben, bisher zur Miete? Klingt für mich in Ordnung; sinnvoll und auch in sozialer Hinsicht vernünftig.

nein, eine Verwandte hat die Wohnung gekauft, in der jetzt noch die Schwiegermutter lebt. die Schwiegermutter hat für ihre Tochter (exfrau meines Gatten ) den Kreditanteil abgelöst... die Schwiegermutter zahlt halt jetzt Miete an die Verwandte...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67453 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben