Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank
>> Zum 1. Beitrag <<

Hyponex

Hyponex

also wenn ich einem Kunden ein Angebot schicke, und dann bekomme ich die Antwort:
anderer Vermittler hat mir besseres Angebot gemacht, von der "HVB" (und schicken mir dann das Angebot)
dann sage ich ihm:
ja, auf dem Papier sieht es gut aus... in der Realität funktioniert es nicht... für mich sind die seit Jahren so unseriös geworden....

Also hier paar Infos:
die HVB macht total "Weltfremde" Bewertungen
(wenn eine Sparkasse, oder Genossenschaftsbanken über 100.000€ höheren Wert ermitteln für ein Objekt, als die HBV das heißt schon was)

dann auch die echt darauf beharren (wir haben X ermittelt, maximal wird X abzüglich 10% Finanziert...)

oder auch schon mal mit den Konditionen erwähnt (die Kondition war nur bis 80% Gültig, wir sind hier aber drüber, bis 90% müssen wir also noch das Erfüllen und die Konditionen anheben...)

deshalb meide ich die HBV, damit ich, noch der Kunde ein Problem mit der Bewertung/Kondition bekommt...
 
C

cryptoki

@Hyponex GmbH vor 3,5 Jahren war die HVB wirklich gut. Die Bank die den bereits unterschriebenen Vertrag blockiert hat, war eine ganz andere. gelbliche Farbe und so ;) Der danach kontaktierte Vermittler hätte mich gerne an die gleiche Bank vermittelt, aber das hat die Bank blockiert. Also genau die Ausgangsfrage...

die HVB war vor 3,5 Jahren wirklich gut aufgestellt. Schnelle Reaktion, schnelle Genehmigung, fairer Vertrag und die besten Konditionen am Markt. Das hat sich wohl auch geändert, ich habe ähnliches gehört...
 
Hyponex

Hyponex

aber die HVB hat auch den Neubau finanziert mit 0,10% Zinsanpassung?

ja, die gelben... von den kann man auch ein Lied singen ;)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben