Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Gerddieter

Mal eine Frage zu dem Vermittler Thema: habe heute über einen Vermittler ein Angebot der DKB bekommen, 2,3%/20J.
Auf der Homepage der DKB kommt der Zinsrechner auf 2,0%/20J. bei identischen Angaben.

Wenn ich jetzt ein Angebot von der DKB direkt anfrage, ist dann der Vermittler automatisch informiert und raus?
Spuckt der Rechner auf der DKB Hompage nur ein Lockangebot aus ?

GD
 
O

Oberhäslich

Mal eine Frage zu dem Vermittler Thema: habe heute über einen Vermittler ein Angebot der DKB bekommen, 2,3%/20J.
Auf der Homepage der DKB kommt der Zinsrechner auf 2,0%/20J. bei identischen Angaben.

Wenn ich jetzt ein Angebot von der DKB direkt anfrage, ist dann der Vermittler automatisch informiert und raus?
Spuckt der Rechner auf der DKB Hompage nur ein Lockangebot aus ?

GD
Steht da nicht AB 2,0%* (*2/3 aller Kunden zahlen einen höheren Zinssatz)? Ich kann mir nicht vorstellen dass man derzeit noch diesen Zinssatz für 20 Jahre bekommt. Da sehe ich die 2,3% noch realistischer. Die Zinsen steigen mittlerweile wöchentlich.
baufinanzierung-ueber-vermittler-oder-lokale-bank-568544-1.jpg
 
Hyponex

Hyponex

Mal eine Frage zu dem Vermittler Thema: habe heute über einen Vermittler ein Angebot der DKB bekommen, 2,3%/20J.
Auf der Homepage der DKB kommt der Zinsrechner auf 2,0%/20J. bei identischen Angaben.

Wenn ich jetzt ein Angebot von der DKB direkt anfrage, ist dann der Vermittler automatisch informiert und raus?
Spuckt der Rechner auf der DKB Hompage nur ein Lockangebot aus ?

GD

was für ein Auslauf (Finanzierung/Preis)? und PLZ?

kann Dir dann sagen, woran es liegt ;)
 
Hyponex

Hyponex

also wenn ich auf DKB Seite gehe, und dort mit meiner bzw. Bonner PLZ rechne
600k Kaufpreis, 300k Finanzierung
dann gibt es je nach Ort: 2,29-2,31% (mit 2-3% Tilgung) auf20 Jahre

wenn ich VOLLTILGER auf 20 Jahre nehme = 2,00%
 
G

Gerddieter

Kann ich, nachdem ich vom Vermittler ein Angebot erhalten habe auch noch ein direktes Beratungsgespräch mit derselben angebotenen Bank machen oder kicke ich damit den Vermittler und sein Angebot raus ?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben