Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bertram100

somit liegst Du @Bertram100 schon weit daneben, glaube nicht, dass meine Ausbildung kürzer war als Deine.
Ich habe 11 Jahre Ausbildung absolvieren müssen für meinen heutigen Beruf.
und eigentlich war meine Aufgabe hier auch "Hilfestellungen" zu geben, Tipps... aber mit den letzten Kommentaren wird hier langsam deutlich, dass es unerwünscht ist...
Hilfestellung ist wohl erwünscht, aber das Gejammer dass manche potentielle Kunden shoppen gehen, ist halt fehl am Platze, ignorant der Wirklichkeit gegenüber und ausgesprochen unreif und auch unfair. Denn du erzählst das nicht den Stammtischfreunden sondern potentiellen Kunden. Du willst ja mehr Kunden hier generieren. Das ist das Ziel der Hilfestellung. Was soll dann das Gejammer?
 
G

Gerddieter

... war halt nur ne Frage und ich hatte auf Antwort gehofft von jm. der vom Fach ist, wie Z.b @Hyponex GmbH .
Hab ja ne Antwort bekommen und dass du es auch als Ventil nutzt Deinen Frust abzulassen ist ok für mich...

Wenn ich "im Laden schaue und dann noch im Inet schaue" weiß ich was das bedeutet - der bei dem ich kaufe hat den Verdienst. Kann jeder sich selber überlegen.

Die Konstellation Finanzmakler vs. Bank kann ich nicht abschätzen- ich lass mich beraten vom Vermittler und will mich auch bei der Bank umgucken - finde ich legitim - was passiert dann im Hintergrund? Ich wollte mir durch den Gang zu Bank eben NICHT den Abschluss beim Vermittler verbauen wenn ich finde ich will es mit ihm machen. Das war der Hintergrund der Frage.

Das ganze hat sich in meinem Fall eh erledigt - wegen des viel zu schnellen Zinsanstieges habe ich den Vermittler gebeten, mir sein 4 Wochen altes Angebot nochmals mit den aktuellen Konditionen zu übermitteln damit ich schnell zuschlagen könne. Kam aber nur eine Mail des Sekretatiates das ein neues Angebot erst kommt wenn ich Unmengen an Unterlagen eingereicht habe vorher hätte der Herr keine Zeit dazu.

Bin zur niedergelassenen Bank im Ort- Zinsmässig unerreichtes Angebot - habe ich nach 30 min. Beratung und 2x10min Telefon zugeschlagen. Unterlagen waren egal, einfach mal geben was ich so habe...
Der Vermittler hätte mich übrigens mit nur einem 1h Gespräch das wir schon geführt haben gehabt, aber ich fand das überheblich und habe mich nicht gut behandelt gefühlt...
GD
 
X

x0rzx0rz

... war halt nur ne Frage und ich hatte auf Antwort gehofft von jm. der vom Fach ist, wie Z.b @Hyponex GmbH .
Hab ja ne Antwort bekommen und dass du es auch als Ventil nutzt Deinen Frust abzulassen ist ok für mich...

Wenn ich "im Laden schaue und dann noch im Inet schaue" weiß ich was das bedeutet - der bei dem ich kaufe hat den Verdienst. Kann jeder sich selber überlegen.

Die Konstellation Finanzmakler vs. Bank kann ich nicht abschätzen- ich lass mich beraten vom Vermittler und will mich auch bei der Bank umgucken - finde ich legitim - was passiert dann im Hintergrund? Ich wollte mir durch den Gang zu Bank eben NICHT den Abschluss beim Vermittler verbauen wenn ich finde ich will es mit ihm machen. Das war der Hintergrund der Frage.

Das ganze hat sich in meinem Fall eh erledigt - wegen des viel zu schnellen Zinsanstieges habe ich den Vermittler gebeten, mir sein 4 Wochen altes Angebot nochmals mit den aktuellen Konditionen zu übermitteln damit ich schnell zuschlagen könne. Kam aber nur eine Mail des Sekretatiates das ein neues Angebot erst kommt wenn ich Unmengen an Unterlagen eingereicht habe vorher hätte der Herr keine Zeit dazu.

Bin zur niedergelassenen Bank im Ort- Zinsmässig unerreichtes Angebot - habe ich nach 30 min. Beratung und 2x10min Telefon zugeschlagen. Unterlagen waren egal, einfach mal geben was ich so habe...
Der Vermittler hätte mich übrigens mit nur einem 1h Gespräch das wir schon geführt haben gehabt, aber ich fand das überheblich und habe mich nicht gut behandelt gefühlt...
GD
Unterlagen waren der Bank egal ?
 
Tassimat

Tassimat

ich soll lieber in 4-8h meine Fälle abarbeiten, dabei 5.000-10.000€ pro Fall verdienen, weil das da alle Vermittler so machen... *ironie aus*
Aber mal ehlrich, diese Fälle wirst du doch auch haben. Ganz banale Standardanfragen, wo Eigenkapital und Gehalt passt, die Hauskalkulation realistisch ist und nur noch die günstigste Bank gewählt werden muss. Dazu dein Erfahrungswissen bei welcher Bank das gut durchgeht und fertig.

Oder hast du überwiegend "Problemfälle"?

Ich hätte mir gewünscht, wen mein Vermittler damals stringenter gearbeitet hätte mit weniger Zeitverschwendung. Anstatt mir Zinssätze zu nennen sollte ich persönlich vorbeikommen, damit er mir das Vorgehen seiner tollen Baenk näherbringen kann, die garantiert am günstisten ist, weil die so tolle Sonderkonditionen hätte. Naja, ich zu ihm hin... viel Leberei für nix und nichtmal günstiger als das 0815 Check24 Angebot. Totaler Reinfall. Am Ende war meine Hausbank am günstigsten. Und ja, der Berater hat dort definitiv weniger als 8 Stunden gearbeitet.
 
X

x0rzx0rz

Ich habe 11 Jahre Ausbildung absolvieren müssen für meinen heutigen Beruf.

Hilfestellung ist wohl erwünscht, aber das Gejammer dass manche potentielle Kunden shoppen gehen, ist halt fehl am Platze, ignorant der Wirklichkeit gegenüber und ausgesprochen unreif und auch unfair. Denn du erzählst das nicht den Stammtischfreunden sondern potentiellen Kunden. Du willst ja mehr Kunden hier generieren. Das ist das Ziel der Hilfestellung. Was soll dann das Gejammer?
Ich habe 11 Jahre Ausbildung absolvieren müssen für meinen heutigen Beruf.

Hilfestellung ist wohl erwünscht, aber das Gejammer dass manche potentielle Kunden shoppen gehen, ist halt fehl am Platze, ignorant der Wirklichkeit gegenüber und ausgesprochen unreif und auch unfair. Denn du erzählst das nicht den Stammtischfreunden sondern potentiellen Kunden. Du willst ja mehr Kunden hier generieren. Das ist das Ziel der Hilfestellung. Was soll dann das Gejammer?
Ich verstehe nicht ganz, weshalb hier mit Ausbildungszeiten argumentiert wird.
Soll das unterstreichen, dass man erst "ehrlich" arbeitet, wenn man 11 Jahre Ausbildung hat ?

Und man kann durchaus die Realität des Shopping-Verhaltens vieler Menschen kritisieren, was daran ignorant und unreif sein soll, erschliesst sich mir ebenfalls nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben