Bau verzögert sich laufend - Bauleiter anrufen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Bau verzögert sich laufend - Bauleiter anrufen?
>> Zum 1. Beitrag <<

V3ctra

V3ctra

Bitte nicht streiten [emoji6]
Ich habe gestern noch mal mit meinem Bauleiter geredet und er sieht den Fertigstellungstermin nicht in Gefahr. Wenn jetzt in 4 Wochen unser Haus immer noch nicht dicht ist werde ich Ihn mal dezent darauf hinweisen das ich mir ab 26.8. rechtliche Schritte vorbehalte. Wir bauen 150 Häuser im Jahr, Wir wissen was wir tun.. (Aussage Bauleiter)
 
A

Alex85

Und auf welcher Grundlage würdest du jetzt welche ergreifen wollen?

Vor dem vereinbarten Termin gibt es keine Grundlage für irgendwelche Schritte. Bis dahin gibts nur einen nörgelnden Bauherr. Einzig die vier Monate Schlechtwetter könnte man jetzt schon anfechten, weil diese im Zweifelsfall auf die Bauzeitgarantie aufgerechnet werden könnten.
 
Y

ypg

Das ist so ganz einfach nicht korrekt. Vielleicht meinst du einen Bauträger. Da wäre deine Aussage richtig. Der TE ist aber Bauherr und hat einen Werkvertrag geschlossen. Selbstverständlich sollte er handeln, wenn der Verzug erkennbar wird, also der AN die geschuldete Leistung nicht vertragsgemäß erbringt. Das ist im Prinzip das selbe wie bei Baumängeln.
Ein Verzug ist NICHT in 4 Monaten erkennbar, wenn der Rohbau schon steht!

Vielleicht rät hier noch jemand, einen Anwalt einzuschalten? Wie kräiszieee, ich ess Popcorn [emoji1]
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauleiter / Bauleitung gibt es 17 Themen mit insgesamt 137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben