Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.

5,00 Stern(e) 41 Votes
C

chamäleon

Hallo zusammen,
ich blicke hier nicht mehr durch. Wir sind gerade in der Endphase die Details zum Grundriss mit dem Architekt zu klären. Geplant ist ein KFW55 Einfamilienhaus mit LWWP. Baubeginn Fühjahr/Frühsommer. Bis wann muss ich nun welche Förderung beantragen um das Optimum raus zu holen.
Wenn mir hierzu jemand der den Überblick hat das in zwei Zeilen mitzuteilen wäre ich sehr dankbar.

Grüße
 
R

roudee17

Hi,

aus dem was ich mitbekommen habe, musst du den Antrag bei der BAFA bis zum 31.12 stellen. KFW glaube ich auch, da es dort mit dem neuen Programm erst ab dem 01.07 losgeht und sich dann nicht mehr mit dem Bafa kombieren lässt.
 
B

Baranej

Gar nix stimmt nicht, KFW 153 läuft bis inkl. 06/21 normal weiter. Die zukünftigen KFW Prämien (2,5%, Ersatz BAFA) allerdings erst ab 07/21 und derzeitige BAFA ersatzlos gestrichen zwischen 01/21 und 07/21.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben