Bad-Umgestaltung extra-billig & Waschmaschinenanschluss

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bad-Umgestaltung extra-billig & Waschmaschinenanschluss
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Curry war mal total modern.

Die Dachschräge neu, Klositz neu und die Fliesen nur bei Langeweile lackieren
 
Tolentino

Tolentino

Die Bodenfliesen sind doch cool. Die Wandfliesen würde ich Polarweiß lackieren.
In der Küche würde ich die Bodenfliesen schwarz oder grau lackieren und die schränke weiß oder grau. Aber nicht beides grau.
 
kbt09

kbt09

Die Spüle muss nicht raus, Schrank rechts oder links der Spüle oder Backofenschrank raus und dort die Waschmaschine hin. Schlauch kann im Sockel zum Spülenschrank.

Im "roten" Bad, wenn ihr die Badewanne nicht nutzen wollt, warum nicht mit Holz oder so umbauen um da Ablagfläche zu haben. Oben drauf dann noch eine regal mit Rückwand. Dann kann man es vielleicht auch riskieren, den Rest der Fliesenwand zu lackieren oder auch einfach mit dünnen Holzplatten zu verkleiden.
 
D

Durran

Der Boden sieht gut aus und ist sogar wieder modern. Die vorhandenen Fliesen kann man bspw. mit schönen hellen Fliesen über fliesen. Würde mit dem vorhandenen Boden sogar gut aussehen. Eine Unterputztoilette würde ich noch reinbauen. Und unter den neuen Fliesen kann man ja auch prima noch Leitungen oder Rohre verlegen. Etwa für einen Waschmaschinenanschluss. Wenn da helle Wandfliesen drin sind siehtdas top aus.

Wenn man die alten Fliesen lackiert oder foliert, was immer pfuschig aussehen wird, ist es dann mit Fliese auf fliese auch vorbei.
 
kati1337

kati1337

Den Boden im Bad finde ich tatsächlich auch ganz schicki, damit komme ich klar. Wenn mir langweilig wird (ohne große Priorität) kann ich da vielleicht vinyl drüber verlegen, wenn nicht ist der OK.
Fliesen denke ich werde ich lackieren, ja. Farbe irgendwas helles. Mal schauen, da gibt's ja Inspiration im Netz.
Hat jemand von euch Tipps bezüglich einer Marke für die Fliesenfarbe die gut hält?

Kann ich auch waschbecken lackieren? Das ist auch currybraun, es ist wirklich bäh. :D

Aso wegen der Küche hab' ich mich doof ausgedrückt - ich will die Waschmaschine da eigentlich an diese andere Wand (vor's Fenster) stellen, und den Trockner, und da ganz unfachmännisch einfach Schläuche rüberlegen falls das möglich ist. Weiß aber nicht ob/wie das geht mit dem Abwasser der Waschmaschine, da muss ja Gefälle da sein.

Alternativ gibt's im anderen Badezimmer noch 2 Waschtische, wäre auch denkbar da beide alten Waschbecken wegzumachen und ein neues Waschbecken hin (dann brauch ich die auch nicht lackieren), und daneben die Waschmaschine zu stellen.
 
tomtom79

tomtom79

Eine Waschmaschine pumpt da muss kein Gefälle sein.

Im Bad finde ich die Wand Fliesen Hammer und die Bodenfliesen bäääh.

Aber ganz ehrlich ich würde da kein Pfennig investieren.

Außer vielleicht Wand Farbe
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13959 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben