Bad-Umgestaltung extra-billig & Waschmaschinenanschluss

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Bad-Umgestaltung extra-billig & Waschmaschinenanschluss
>> Zum 1. Beitrag <<

N

netuser

Mir ist grad noch aufgefallen: Dieser kommische Wasserhahn hat ja keine Eckventile. Das ist nur dieses Teil, man kann den nicht gesondert abstellen. Wenn ich das Teil wechsele müsste ich dann den Hauptwasserhahn irgendwo im Keller abdrehen? Geht das überhaupt, dann da eine andere Armatur dran zu machen?
Natürlich geht das! Die Frage nach "wie" hast du selbst schon beantwortet ;)
Hauptwasserhahn suchen und Wasser abstellen. Deine Wandarmatur abschrauben, das erwähnte Ventil dazwischen setzen und wieder dran schrauben.

Vielleicht kaufe ich doch auch einfach einen Adapter um die Waschmaschine dort an dem Wasserhahn anzuschließen?
Ääähm :) Was genau ändert der "einfache Adapter" an der ganzen Vorgehensweise? Wasser abstellen musst du trotzdem und hast am Ende bloß keine Armatur an deinem waschbecken dran ;)
 
T

Tamstar

Was genau ändert der "einfache Adapter" an der ganzen Vorgehensweise? Wasser abstellen musst du trotzdem und hast am Ende bloß keine Armatur an deinem Waschbecken dran
Ich glaube, die "einfache Adapter"-Variante sieht einen Adapter statt des Perlators vor, da muss das Wasser nicht am Haupthahn abgestellt werden.
 
N

netuser

Ich glaube, die "einfache Adapter"-Variante sieht einen Adapter statt des Perlators vor, da muss das Wasser nicht am Haupthahn abgestellt werden.
ach so, da magst du wohl recht haben, da kam ich gar nicht drauf. Ich ging von normalen Eckventilen aus.
Wäre mir persönlich aber zu „unsicher“ und sehr suboptimal gelöst (sofern es Adapter gibt) auf das Waschbecken zu verzichten, wenn man dochfür 15€ direkt eine vernünftige Lösung hätte. Kostet nur 2x den Haupthahn zu- und wieder aufzumachen.
 
kati1337

kati1337

Ich glaube, die "einfache Adapter"-Variante sieht einen Adapter statt des Perlators vor, da muss das Wasser nicht am Haupthahn abgestellt werden.
Genau. Meine Schwester meinte, dass der letzte Sanitärmensch der da war wohl größere Probleme hatte den Haupthahn zuzumachen als er Eckventile im Bad tauschen wollte. Genaues über die Gründe weiß ich da aber nicht.
 
kati1337

kati1337

ach so, da magst du wohl recht haben, da kam ich gar nicht drauf. Ich ging von normalen Eckventilen aus.
Wäre mir persönlich aber zu „unsicher“ und sehr suboptimal gelöst (sofern es Adapter gibt) auf das Waschbecken zu verzichten, wenn man dochfür 15€ direkt eine vernünftige Lösung hätte. Kostet nur 2x den Haupthahn zu- und wieder aufzumachen.
Für 15€ ? Ich habe die Armatur nur zu 60€ gefunden?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben