Bad-Umgestaltung extra-billig & Waschmaschinenanschluss

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Bad-Umgestaltung extra-billig & Waschmaschinenanschluss
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Teppich raus geht recht schnell wenn er nicht verklebt ist. Mit Abkratzen dauert es wesentlich länger. Wunder dich nur nicht wie ecklig der aussieht.
Klicklaminat oder ähnliches ist recht einfach verlegt.
 
G

guckuck2

Ich finde du machst dir da zu viel Kopp drum. Investiere deine Zeit lieber in das Neue und nicht in die Übergangslösung.

Für die Fliesen gehst du in Baumarkt und nimmst den Eigenmarke Fliesenlack und wenn du willst, hälst du dich an die Beschreibung und wenn nicht, ist das eben so (schleifen, anlaugen blablub). Der nächste kloppt das eh alles raus.

Teppich verlegen ist kein großes Ding, wirklich nicht. Man bestellt ein bisschen größer als benötigt, legt gerade aus und schneidet mit Teppichmesser in der Raumecke ab. Wenn der irgendwo mal wellt oder an den Seiten doch zu kurz geschnitten wurde, wär mir auch das egal. Der muss billig sein. Ihr habt ein krabbelndes Kind, wenn ich es richtig im Kopf hab, da wär ein siffiger Teppich für mich schon wichtig. 5€/qm und das wars. Ich würd den im zweifelsfall auch einfach oben drauf legen und stelleweise mit dem darunter verkleben, damit es nicht rutscht. Wie gesagt, nur ein Jahr.
 
kati1337

kati1337

Auf die Idee nochmal Teppich drüber zu legen war ich gar nicht gekommen. Ich bin so ein Anti-Teppich Mensch. Keine Ahnung, ich finde Teppiche irgendwie IMMER unhygienisch, sogar wenn die nicht versifft aussehen.

Denkt ihr man könnte Klick-Laminat über den Teppich verlegen wenn man den vorher gut tiefengereinigt hat? Hab' gesehen sowas gibt's auch schon für um 6€ / m². Für ein Jahr würde das doch tun.
 
kati1337

kati1337

Ich hab' jetzt überlegt, wir könnten uns als Kühlschrank nen günstigen Side-By-Side besorgen, den könnten wir ins neue Haus mitnehmen später als Getränke-Kühlschrank und für mehr Gefriergut usw.
Dann könnte man von IKEA eine günstige Küchenzeile besorgen mit: kochfeld+Ofen, Spüle + Mülleimern, Spülmaschine (ggf nur den schrank und das Gerät günstiger besorgen).

kueche1.png

Und dann ums Eck improvisieren mit ein paar Holzregalen oder Weinkisten-regalen. Und dazu würde ich gerne aus unseren alten Kallax-Regalen, einer Tischplatte und Möbelrollen eine mobile Kücheninsel bauen, damit mein Mann bisschen mehr Arbeitsfläche hat.
So könnte man die Kosten für die "Neu-Anteile" der Küche auf etwa 2k zusammenschrumpfen, und ich denke nach vielleicht nach der Benutzung nochmal ganz gut an nen Studenten loswerden.

Alternativ könnten wir auch diese Variante einbauen, dann wäre man aber so 4600€ los:
kueche2.png
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.09.2022Kühlschrank mit Festwasseranschluss Beiträge: 25
12.02.2022Festwasseranschluss für Side by Side Kühlschrank? Beiträge: 41
04.01.2009Ist es besser den Teppich zu verkleben ? Beiträge: 13
12.10.2011Laminat auf Teppich verlegen Beiträge: 14
28.12.2022Kühlschrank welche Marke könnt ihr empfehlen? Beiträge: 30
24.08.202260er Kühlschrank mit Eiswürfel Funktion gesucht Beiträge: 14
05.03.2022Vollintegration Side-by-Side/French - Kühlschrank Beiträge: 13
25.07.2014Was haltet Ihr von Teppich? Voll out? Beiträge: 26
28.01.2014Sockel an Kühlschrank und Arbeitsplatte über Kühlschrank Beiträge: 19
15.04.2020neuer Kühlschrank brummt - Erfahrungen? Beiträge: 30
10.05.2018Kühlschrank freistehend aufstellen oder integriert? Beiträge: 69
29.09.2016Amerikanischer Kühlschrank Beiträge: 45
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
10.01.2019Kühlschrank Side by Side - Entscheidungshilfe Beiträge: 12
14.11.2016Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben