Waschbecken im Wäscheraum?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Waschbecken im Wäscheraum?
>> Zum 1. Beitrag <<

Waschbecken im HWR?

  • Ja

    Stimmen: 10 90,9%
  • Nein

    Stimmen: 1 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
A

Anoxio

Wenn der Platz vorhanden ist, dann würde ich zumindest schon einmal die Anschlüsse für ein Waschbecken legen. Ich finde es praktisch, auch mal schnell z.B. die Waschmittelschublade auszuwaschen oder beim Bügeln ggf. die Sprühflasche mit Wasser aufzufüllen. Auch beim Einweichen komplett schmutziger Kleidung wäre es ein Vorteil, dann kannst du einfach einen Eimer befüllen und Ausleeren, ohne den ins Badezimmer bugsieren zu müssen.
 
A

Alex85

Wenn der Platz da ist, mach es, weil kostet fast nichts. Anschlüsse sind ja eh da.

Wir haben nen Waschtrockner (mit Wärmepumpe), der pumpt das Kondenswasser über den Schlauch weg
 
D

DNL

Unser Wärmepumpentrockner von Bosch muss nach jedem Gang geleert werden. Da gibt es auch mit Nachrüstung keine Möglichkeit, den direkt ans Abwasser anzuschließen.

Davon abgesehen hast Du ja auch nach Kindern gefragt. Ich würde nicht mal kurz darüber nachdenken, ob ich da ein Waschbecken setzen würde. Ich würde es sofort machen.

Völlig eingematschte Klamotten ("Irgendwie bin ich in den Graben gefallen"), Hosen mit bereits getrockneten Exkrementen aus dem Kindergarten ("Dein Kind hatte einen AA Unfall"), Blut... alles mögliche schleppen die in ihren Klamotten an, was ich zumindest nicht direkt in die Waschmaschine stecke und im Badezimmer eigentlich auch nicht so gerne stundenlang im Waschbecken einweichen möchte.

Wenn man nach "Hauswirtschaftsraum Waschbecken" googelt, findet man die ganz klassischen, wo man auch nicht Fliesen muss und nichts. Da gibt es welche für 30 Euro. Muss im Hauswirtschaftsraum doch nicht schick aussehen.

Ihr könnt aber einen Kompromiss machen: Lasst doch die Leitungen legen. Wenn da die Waschmaschine eh steht, ist der Aufwand sehr gering. Wenn da kein Warmwasser ist, ist das vielleicht auch nicht ganz so schlimm, weil man sich das eben von nebenan im Eimer holt.
 
B

Bieber0815

Wenn man nach "Hauswirtschaftsraum Waschbecken" googelt, findet man die ganz klassischen, wo man auch nicht fliesen muss und nichts.
Wir haben im Hauswirtschaftsraum ein Ausgussbecken mit integriertem Spritzschutz (hochgezogene Rückwand). So im Nachhinein ärgere ich mich, dass wir nicht doch einen Fliesenspiegel haben, es spritzt nämlich doch immer mal was ... (vielleicht sind wir zu grobmotorisch).

Ach so, und ich ärgere mich, dass wir nur das einfache Kunststoff-Ausgussbecken genommen und nicht eine keramische Schönheit (und größer) von Villeroy & Boch oder etwas emailliertes. @Grym : Wenn, dann mach es richtig Aber das wäre ein anderes Thema ...
 
H

haydee

Wir haben ein Becken in den Hauswirtschaftsraum eingeplant. Bin froh, wenn ich dann endlich das Waschbecken im Bad nicht mehr nehmen muß.

Was Kinder alles so für Flecken produzieren. Die meisten Lebensmittelflecken gehen gut in der Sonne raus, aber der ganze Rest?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben