Bad-Umgestaltung extra-billig & Waschmaschinenanschluss

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Bad-Umgestaltung extra-billig & Waschmaschinenanschluss
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Wir brauchen auch für oben noch eine Küche / Küchenzeile. Ich schaue grad nach DIY Ideen, oder gebrauchten auf Kleinanzeigen.
Alternativ könnten wir auch die 4 Tsd €in die Hand nehmen um eine von IKEA zu holen. Wir sind hin und her gerissen. Auf der einen Seite fühlt es sich wie Geldverschwendung an wegen 1-1,5 Jahre. Auf der anderen Seite kochen wir täglich und sich in der Zeit mit übelstem Behelfskram rumzuschlagen ist auch nicht so geil. Wenn's nur 2 Monate wären, klar, aber über 1 Jahr ist ja schon bisschen Lebenszeit.

Arbeitsfläche und Stauraum schaffen kann man auch mit kleinem Geld oder vorhandenem,da gibt's bei IKEA ja 100 Systeme und mit ein bisschen Kreativität kann man sich das nett machen. Das Problem ist aber, dass wir Geräte brauchen.
Kühlschrank (Standkühlschrank wäre möglich), Kochfeld und Abzug, und eine Spüle sind das Minimum.
Gebrauchte Küchen gibt es doch bei Kleinanzeigen ohne Ende. Die würde ich für 1 Jahr nicht neu kaufen.
 
kati1337

kati1337

Gebrauchte Küchen gibt es doch bei Kleinanzeigen ohne Ende. Die würde ich für 1 Jahr nicht neu kaufen.
Ich schaue da immer mal nach, die die ich finde sind entweder komplett abgeranzt für 600€ , oder wenn sie okay aussehen wollen sie 2000 dafür und sagen dann, dass aber der Kühlschrank und die Spüli nicht dabei sind. :rolleyes:
Aber ja - da schaue ich aktuell vermehrt. Wenn ich glück habe kommt da noch was vernünftiges. oder ich muss den Suchradius doch bissel erhöhen.
 
M

motorradsilke

Ich schaue da immer mal nach, die die ich finde sind entweder komplett abgeranzt für 600€ , oder wenn sie okay aussehen wollen sie 2000 dafür und sagen dann, dass aber der Kühlschrank und die Spüli nicht dabei sind. :rolleyes:
Aber ja - da schaue ich aktuell vermehrt. Wenn ich glück habe kommt da noch was vernünftiges. oder ich muss den Suchradius doch bissel erhöhen.
Da findest du sicher was. Preise sind ja auch immer VB, auch wenn es nicht da steht. Wenn dir was gefällt, beobachten. Und wenn es lange drin steht, einen guten Preis anfragen.

Wobei ich bei 1 Jahr nicht so viel Wert auf was besonders Schickes legen würde.
Ich würde für 1 Jahr aber auch in dem Bad nichts machen, außer vielleicht waschbecken und Toi neu.
 
schubert79

schubert79

Beachte die Lieferzeiten für Küchen bei Ikea. Nicht das die erst nach Monaten kommt und du schon wieder am packen bist.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Die Teppiche würde ich definitiv entsorgen. Das billigste wäre wohl ein PVC Boden oder eben ein billiger Teppich wie hier schon erwähnt wurde.
Wenn es dort stinkt, dann aber in jedem Fall raus damit. Du weißt ja gar nicht was da noch so alles drin wohnt. Flohpuppen und Eier halten es viele Jahre ohne Wirt aus...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben