Asbestzementtafeln mit Außenhaftputz

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Matze3184

Moin moin. Ich habe mir ein Haus gekauft und an der Fassade sind Asbestzementtafeln auf einer Holzkonstruktion verbaut. Da ich diese an der Fassade belassen möchte weil mir eine komplette De-Montage und Neu-Verkleidung zu teuer ist habe ich mir gedacht, nun die Frage.
Ist es möglich die Fassade mit Außenhaftputz zu Verspachteln, um auf der Basis ein Reibeputz auf zu bringen? Ich weiß ja nicht ob diese besagten Platten in irgendeiner Form arbeiten und mir später Risse in die Fassade bringen.
 
I

icandoit

Wie ist denn die Qualitaet der Asbestplatten? Die sind doch sicher schon 50 Jahre an der Wand?

Du hast das Haus mit dem Mangel erworben. Dann beseitigt man den anstelle den zu uebertuenchen.
 
Nida35a

Nida35a

Asbestzementtafeln auf einer Holzkonstruktion verbaut. Da ich dies
Keine gute Idee, zwischen den Latten biegen sich die Platten durch beim Verputzen, du hast ewig Risse. Es ist alles zu weich für Putz.
Mach mal eine Platte ab, es könnte dich erwarten,
kaputter Putz,
aufsteigende Nässe mit Ausblühungen,
kaputtes Mauerwerk und andere Sachen
 
Zuletzt aktualisiert 17.06.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 998 Themen mit insgesamt 7699 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Asbestzementtafeln mit Außenhaftputz
Nr.ErgebnisBeiträge
1Gipskarton auf OSB-Platten, Risse? Beiträge: 21
2Linoleum Küchenboden, Klick-Platten oder Rollenware Beiträge: 16
3Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
4Kann man Q2 Putz mit Vliestapete tapezieren? Beiträge: 16
5Reihenfolge Estrich - Putz Beiträge: 14
6OSB-Platten für den Dachboden "erforderlich", trotzdem Aufpreis? Beiträge: 33
7Kalk-Gips-Putz bröselig und damit mangelhaft? Beiträge: 21
8Spritzschutz zur Fassade und Übergang Rasen zu Beet Beiträge: 24
9Eingesunkene Platten Beiträge: 10
10OSB Platten im Spitzdach Beiträge: 17
11Spitzboden dämmen / OSB Platten Beiträge: 11
12Q2 Putz Risse / kleinere Macken - ist das Mangel oder tolerierbar? Beiträge: 17
13Fassade gemäß DIN18202 in Mangellos Beiträge: 41
14Flecken am Putz und sichtbare Fugen Beiträge: 15
15Ist Q2 Putz selber schleifen eine Option? Beiträge: 15
16Putz noch viel zu nass oder ist der schon normal? Beiträge: 27
17Tapete oder Putz? was ist besser in Neubau? Beiträge: 96
18Rigips Platten direkt streichen??? Beiträge: 11
19RINN Pflaster und Platten Erfahrungen Beiträge: 72
20Putz hat sich beim Schlitze Klopfen abgelöst... Beiträge: 16

Oben