Asbestzementtafeln mit Außenhaftputz

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Matze3184

Moin moin. Ich habe mir ein Haus gekauft und an der Fassade sind Asbestzementtafeln auf einer Holzkonstruktion verbaut. Da ich diese an der Fassade belassen möchte weil mir eine komplette De-Montage und Neu-Verkleidung zu teuer ist habe ich mir gedacht, nun die Frage.
Ist es möglich die Fassade mit Außenhaftputz zu Verspachteln, um auf der Basis ein Reibeputz auf zu bringen? Ich weiß ja nicht ob diese besagten Platten in irgendeiner Form arbeiten und mir später Risse in die Fassade bringen.
 
I

icandoit

Wie ist denn die Qualitaet der Asbestplatten? Die sind doch sicher schon 50 Jahre an der Wand?

Du hast das Haus mit dem Mangel erworben. Dann beseitigt man den anstelle den zu uebertuenchen.
 
Nida35a

Nida35a

Asbestzementtafeln auf einer Holzkonstruktion verbaut. Da ich dies
Keine gute Idee, zwischen den Latten biegen sich die Platten durch beim Verputzen, du hast ewig Risse. Es ist alles zu weich für Putz.
Mach mal eine Platte ab, es könnte dich erwarten,
kaputter Putz,
aufsteigende Nässe mit Ausblühungen,
kaputtes Mauerwerk und andere Sachen
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben