Suche Architekten oder Baufirma?

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

bauniete

Hallo zusammen,
wer hat Tipps für mich weil ich nicht weiß ob ich zu einer Baufirma soll die einen Architekt haben der das Haus plant und die selbe Firma dann baut? Oder zu einem Architekt der den Plan macht und dann mit dem fertigen Plan zu einer Baufirma?


Was sind die Vor und Nachteile?
Wie habt es ihr gemacht?
Soll ein Massivhaus werden!
Wie finde ich gute Architekten?

Vielen Dank schon mal!!
 
P

parcus

Hallo,

der Hauptunterschied wird wohl in der Qualität liegen, denn der Planer wird Deine Interessen vertreten, ein GU natürlich seine, was natürlich legitim ist.

Mit einem Planer im Boot wird es sicherlich etwas teurer, nur ist der Bauherr auch stärker vor Schaden geschützt, denn ggf. haftet hier der Planer separat.

Das Risiko durch Insolvenz im Baubereich kann so auch minimiert werden, indem die Arbeiten auf mehrere Unternehmen verteilt werden.

lg parcus
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben