Y
ypg
Wir haben Glück gehabt: wir haben einen Küchenverkäufer gehabt, die das Limit erfragen. Mit der favorisierten Oberfläche hat er eine Angebotsfront von Nolte (nicht unähnlich Eurer) genommen und gesagt, dass man zur Hälfte möbel und Elektro als Summe nehmen kann.Budget waren ursprünglich 10.000 Euro, die Angebote schwanken aktuell zwischen 15.000 und 20.000 Euro.
Insofern hat er bei einem bestimmten schrank gleich Bedenken ausgesprochen, dass dieser im Verhältnis zu teurer wäre. Er kam mit Alternativen, sodass wir ungefähr in unserem Limit mit unserer Wunschküche waren.
Unser Limit war übrigens 10000, und haben dennoch nur Auszüge und Schübe, zusätzlich eine extradünne Arbeitsplatte.
Also keine hochpreisige Miele... Wir haben Dampf und Ofen von Neff mit je ca. 550 € (Jahr 2013). Da wären also noch Möglichkeiten zum SparenAus dem Mittelfeld, AEG, Siemens... Dampfgarer müsste der AEG ProCombi Plus BS1835480x sein (UVP 2.000 Euro).
90er ist teuer... Auszüge sowie Rollladen.Rollandenschrank 90er Breite und komplette Tiefe, soll unsere Kaffeebar werden, kommt unten ein Vollautomat rein.
Ist ok.Haube lag glaube um die 600 Euro.
Nachvollziehbar - haben wir auch und ist Priorität, wenn man eine schöne Küche haben möchteAuszüge haben wir unten komplett wegen der Linienführung. Oben dann Türen mit Einlegböden.
Viel zu vieleAber es sind wie gesagt viele Schränke,
Wie schon gesagt: ich finde die Küche zwar vom Design her schön (ist ja auch ähnlich unserer ), dennoch finde ich den linken Schenkel viel zu massig.Habt ihr noch Tipps und Anregungen?
der 90er Rollladen ist mir auf der Zeichnung zu breit und wird wohl auch in Natura von der Form her zu breit erscheinen.
Mein Tipp wäre, den weg zu lassen und statt dessen ein ganz anderes Möbel als Kaffeebar zu shoppen - eine Kommode oder Anrichte, die im Kontrast zu der Fülle an Nobilia-Glanz steht.
Viel Stauraum ist besser als zu wenig, aber eventuell kann man auch von Übertreibung reden? Der Arbeitsbereich im linken Schenkel erscheint mir auch ziemlich lang, sodass die hochschränke durch die Insel etwas vom Arbeiten an sich zu weit entfernt sind.
Mein grundsätzlicher Tipp wäre dann also, links alles etwas zu verringern und ggf den gewonnenen Platz mit Einzelstücken oder später mit einem Weinschrank oder so zu bestücken