Aktuell Küchenplanung - Küchenkauf

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Aktuell Küchenplanung - Küchenkauf
>> Zum 1. Beitrag <<

MarcWen

MarcWen

Kann mir noch mal wer kurz erläutern, ob man nun Abluft oder Umluft bei der Haube nehmen sollte? Bin immer von ausgegangen, Loch in die Wand und Abluft nach draußen. Andere Stimmen meinen nun, da geht ne Menge warme Luft mit nach draußen. Also was nimmt man heutzutage in einem Neubau?
 
Uwe82

Uwe82

Wir haben uns für eine Umlufthaube entschieden, einmal wegen des sonst nötigen speziellen Wanddurchbruchs und des Rausblasens von Energie. Andererseits hätte es bei unserer Küche sonst blöd ausgesehen.

Es muss halt schon eine gute Haube sein, mit Aktivkohlefilter. Wir haben uns für eine Berbel entschieden, die hat einen sehr guten Eindruck gemacht, aber erst in ein paar Wochen kann ich genaueres sagen.
 
MarcWen

MarcWen

Wir haben aktuell die Miele DA 6096 W Black Wing in der Planung drinnen. Meiner Frau hat es gefallen, dass man hier keinen Kamin hoch zur Decke braucht. Habe gerade gesehen, die gibt es als Ab- und Umluft.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben