Aktuell Küchenplanung - Küchenkauf

4,30 Stern(e) 3 Votes
MarcWen

MarcWen

Kann mir noch mal wer kurz erläutern, ob man nun Abluft oder Umluft bei der Haube nehmen sollte? Bin immer von ausgegangen, Loch in die Wand und Abluft nach draußen. Andere Stimmen meinen nun, da geht ne Menge warme Luft mit nach draußen. Also was nimmt man heutzutage in einem Neubau?
 
H

HB-NH2015

Habe die gleiche Frage.
Bei uns LWWP (Stiebel Eltron LWZ 304 Trend) inkl KWL.
Tendiere zur Umlufthaube
 
Uwe82

Uwe82

Wir haben uns für eine Umlufthaube entschieden, einmal wegen des sonst nötigen speziellen Wanddurchbruchs und des Rausblasens von Energie. Andererseits hätte es bei unserer Küche sonst blöd ausgesehen.

Es muss halt schon eine gute Haube sein, mit Aktivkohlefilter. Wir haben uns für eine Berbel entschieden, die hat einen sehr guten Eindruck gemacht, aber erst in ein paar Wochen kann ich genaueres sagen.
 
MarcWen

MarcWen

Wir haben aktuell die Miele DA 6096 W Black Wing in der Planung drinnen. Meiner Frau hat es gefallen, dass man hier keinen Kamin hoch zur Decke braucht. Habe gerade gesehen, die gibt es als Ab- und Umluft.
 

Ähnliche Themen
01.03.2017KWL und Dunstabzugshaube AbluftBeiträge: 10
06.01.2014Luft-Wasser Wärmepumpe und KWL mit WärmerückgewinnungBeiträge: 10
24.06.2014Dezentrale KWL so teuer?Beiträge: 38
03.03.2012Position KWL im unterirdischen Keller?Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben