Aktuell Küchenplanung - Küchenkauf

4,30 Stern(e) 3 Votes
Uwe82

Uwe82

Interessant, wie eine Haube ohne Filter gut sein soll, wäre ja interessant wie die Gerüche dort ohne Filter gefiltert (?) werden
Berbel arbeitet mit Zentrifugalkraft, um Fette zu extrahieren und erst danach sorgt die Aktivkohle für die Bindung von restlichen Gerüchen. Da gibts nicht diese schlonzigen Fettfilter
Denn wenn eine Umlufthaube vielleicht im Labor unter Optimalbedingungen 95% der abgesaugten Luft reinigt macht das die Ablufthaube eben zu 100%.
Die Ablufthaube reinigt die Luft nicht, sondern pustet sie nur raus. Und auch nur das, was sie erwischen kann, genauso wie die Umlufthaube. Klar, ist das geruchstechnisch sicherlich effektiver, aber von der Gesamtbilanz her einfach nur Energieverschwendung.
 
S

Sebastian79

Eine sehr überschaubare Verschwendung, wenn ich überlege, dass meine Haube nicht mal 6 Prozent von der Berbel kostet...

Wobei die Berbel ganz sicher geil aussieht
 
Uwe82

Uwe82

Wenn ich nicht das Ausstellungsstück ziemlich günstig bekommen hätte, hätte ich sie auch nicht genommen, denn (damals) über 4.000€ war mir das nicht wert.

Aber zu den Kosten für Deine Haube musst Du ja auch noch Rohrführung und Wandauslass dazu rechnen. Und da kommen bei uns schon die "Schönheitskosten" dazu, denn genau das hätte bei uns einfach nur besch...Eiden ausgesehen.
 
Zuletzt aktualisiert 06.12.2021
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1057 Themen mit insgesamt 12269 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben