Freistellungsauftrag abgelehnt - ohne Grund?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Kisska86

Kisska86

Ja, ich wollte ja noch einmal Bescheid geben wie es nun aussieht.
Also, unser Architekt war gestern beim Kreis. Das ist wohl die obere Behörde wo dann eventuell auch ein voller Bauantrag gestellt werden muss. Der Sachbearbeiter dort hat mit dem Architekten alles nachvollziehen können und hat keine Einwände gegen einen Freistellungsantrag. Es gibt wohl absolut keinen Grund, warum das Kellergeschoss als volles Geschoss gewertet werden sollte. Es sind bestimmte Richtwerte/Zahlen einzuhalten und diese stimmen bei uns.
Jetzt hat der Architekt den ganzen Antrag noch überarbeitet und etwas anders dargestellt, so wie der Bearbeiter vom Kreis das vorgeschlagen hat, und fährt heute dann zu der zuständigen Gemeinde und reicht den Antrag erneut ein. Er will dann mit dem Sachbearbeiter direkt alles durchgehen und vorrechnen und dann sollte das wohl klappt. Also, man darf weiter gespannt bleiben....
 
Kisska86

Kisska86

ehrlich gesagt kann ich sehr wahrscheinlich das nächste Jahr nicht mehr ruhig schlafen.
Großes Kind, Neugeborenes Kind, Hausbau, Fernstudium und wohnen mit der Schwiegereltern. Also, wenn wir nächstes Jahr um diese Zeit noch nicht geschieden sind, dann feiern wir in 45Jahren Goldene Hochzeit, da bin ich mir sicher.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben