Was bedeutet die "Lebensdauer" eines Fertighauses?

4,70 Stern(e) 3 Votes
P

Projekt 2012

Hallo zusammen,

hatte in der letzten Woche im Krankenhaus viel Zeit zum Nachdenken und da kam mir eine ganz banale Frage:

Was bedeutet bei einem Fertighaus eine angenommene Lebensdauer von XX Jahren?

Ist die Hütte danach einsturzgefährdet oder unbewohnbar oder fallen kostenintensive Renovierungen an (welche??)

Kann mir in diesem Zusammenhang unter dem Begriff nicht allzu viel vorstellen?


Danke für Eure Hilfe

Projekt 2012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Projekt 2012

Steht in den unterschiedlichsten Hausbau-Foren, wenn die Vor- und Nachteile von Holzrahmenbauweise vs. Massivbauweise diskutiert werden....Bei "Fertighäusern" in Holzrahmenbauweise wird dann oft die Zahl 30-40 Jahre Lebensdauer angegeben....

Deshalb die Frage....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wadi1982

Hab ich so auch noch nie gesehen. Aber dann müssten meine Eltern bald ein Problem bekommen (Fertighaus aus 1979). ;-) Ne, Spaß beiseite.
Ich denke bei entsprechender Pflege und Wartung wird das Haus dich auch überleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Projekt 2012

Meine Antwort auf deine Frage (mit Link) ist gelöscht worden, da wohl nicht regelkonform...:cool:

Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben