Eckdatenliste, Grundstück bewerten, Vorbereitung Kaufzusage

4,00 Stern(e) 3 Votes
B

Brisch

Hallo.

Wir haben unser Traumgrundstück gefunden. Aus den erhaltenen Unterlagen gehen einige Faktoren hervor, die ich nicht "einschätzen" kann.

Könnt Ihr mir vielleicht ein klein wenig Auskunft geben, was die einzelnen Punkte bedeuten und was diese für Folgen für den Kauf und den Hausbau für uns haben ?

Vielen Dank im Voraus.

-----------------------------------
* Grundstück = Allgemeines Wohngebiet (WA)
* Keine Ausnahmen zulässig
* Grundstück gehört zu A2 (=EZH max 120m² und Doppelhaushälfte max 80m² höchstzulässige überbaubare Grundfläche)
* max 80m²für Garagen etc.
* Zulässig sind Einzelhäuser und Doppelhäuser mit Höchstmaß I + D (heisst das kein Keller erlaubt ?)
* Zulässige Dächer:
geneigte Dächer, SAtteldach 30-50°, Walm und Zelt 10-35°, Pult 10-20, einheitliche Neigung beider Seiten bei Satteldächern
* keine grellen, leuchtenden Farben, reflektierende Materialien und Metalleindeckungen zulässig
* Photovoltaik + solaranlagen sind zulässig
* Lichtbänder und Firstverglasungen sind nicht zulässig (???)
* keine Klinker und Blockbohlenfassaden (???)
* Garage im Haus integriert = möglich
* Auf der Bauzeichnung weist das Grundstück eine Doppelhaushälfte Bebauung aus, in den Texten ist aber immer von Einfamilienhaus oder Doppelhaushälfte (Grundstücksgrenzenbebauung nur mit Einverständnis des entspr. Nachbarn) die Rede. Größe würd für ein freistehendes Einfamilienhaus reichen, kann man nun oder kann man kein Einfamilienhaus bauen ? (wahrscheinlich besser beim Amt nachfragen oder?)

Natürlich lassen wir die Unterlagen noch vom Profi prüfen, aber vielleicht habt ihr ja schon ein paar Tipps?



Grüsse
Andi
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben