Extrem schmalles Haus bauen 4,5m ausmaß aufgrund von Abstandsflächen

4,80 Stern(e) 5 Votes
N

nrwd1231

Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein Grundstück reserviert auf dem man maximal 4,5m breit bauen könnte dafür bis zu 14m lang. 2 Geschossig. Habt ihr erfahrungen mit dem bau bei so einem Schmalen schnitt. Gibt es Haus Anbieter die so Schmale Häuser bauen ? Ein Einzel Bau als Architekten Haus wäre wohl sehr teuer. Wenn ihr Erfahrungen habt auch gerne eure Grundrisse hinzufügen.
Danke schonmal im Voraus!
 
Nida35a

Nida35a

Willkommen im Forum,
zeige doch bitte das Grundstück und sage uns den Bebauungsplan mit Namen , was darin steht, zeigt wirklich was geht
 
Nida35a

Nida35a

Dann kennt ihr ja die Gemeinde,
gebt ein 1/4 Jahr lang alle 2 Wochen eine Suche Anzeige im Gemeindeblatt auf,
eure Verkäufer haben kein Internet und Immoscout , die sind Ü80
 
WilderSueden

WilderSueden

So ein Haus muss man wirklich bauen wollen. Eine Außenwand hat etwa 40cm, entsprechend bleibt euch innen 3,7x13,2m übrig. Solche Häuser gibt es, man muss da aber zwingend Kompromisse eingehen. Aus dem Katalog wirst du da nichts finden, das geht nur mit Architekt und zwar mit einem, der schon ähnliche Projekte gemacht hat. Bauen kann das aber an sich jede Firma, bei dem knappen Platz würde ich aber auf einen möglichst dünnen Wandaufbau setzen.
Bei so knappen Maßen kommt man meiner Meinung nach auch kaum um einen Keller herum, da du überirdisch auf zwei Geschossen einfach sehr wenig Platz hast und den sicherlich nicht noch für einen Technikraum verschwenden willst. Billig wird das Projekt also auf keinen Fall. Lohnend ist das meiner Meinung nach nur, wenn ihr eine wortwörtliche Baulücke in einem Markt mit Grundstückspreisen jenseits der 1000€/qm habt

PS: wenn man danach googelt, findet man ein schmales Haus bei Schwörerhaus. Die sind aber über einen Meter breiter, das macht hier richtig was aus.
 
H

haydee

Bei uns im Dorf gibt es ein uraltes Haus mit schätzungsweise der Breite. Viele Durchgangsräume.

Kommt denke ich darauf an was man möchte.
Ein Paar das es offen liebt kommt sicherlich besser zurecht als eine Familie.

Ich würde die Finger davon lassen oder wenigstens einen Architekten ran lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben