Badezimmer funktioniert nicht mehr

4,60 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Das sind einige Beispiele, wie man es machen kann. Es sind Skizzen, den Maßen muss man nicht folgen. Sie sind aber nicht alle besser. Ich denke, 2/3 davon sind gut, mit Schamwand, die die Toi abgrenzen soll, würde ich nur einen favorisieren..

Bildschirmfoto 2024-01-24 um 21.49.24.png Bildschirmfoto 2024-01-24 um 21.59.14.png Bildschirmfoto 2024-01-24 um 21.58.27.png Bildschirmfoto 2024-01-24 um 21.57.03.png Bildschirmfoto 2024-01-24 um 21.54.43.png Bildschirmfoto 2024-01-24 um 21.53.18.png
 
T

Tigger baut

Danke für die Entwürfe, ich wäre auf keine der Varianten alleine gekommen.
Klar hing ich an "meiner" Variante, in der steckte Arbeit und Zeit. Bockig - vielleicht, vor allem enttäuscht und müde. Der Bauträger ist wirklich nett und hat mir wohl zu oft gesagt, dass ganz viel möglich ist und ich so viele Dinge mitentscheiden kann - bin aktuell der einzige Käufer, die restlichen vier Wohnungen kriegt er nicht los.
Pläne von der ganzen Wohnung kann ich grade nicht präsentieren, denn ich habe ja keine richtigen - mein Ordner voll Papier ist wenig wert. Das könnte bei einem Weiterverkauf dann auch noch lustig werden, aber daran denk ich mal noch nicht.
 
T

Tigger baut

mal eine ganz andere Frage: Wäre es besser, auf das WC zu verzichten, damit mehr Platz gewonnen wird? Oder anders gefragt: ist das Bad zu voll? Ich habe ein Gäste-WC im Flur, könnte also auf das WC im Bad verzichten. WC im Bad hat ja immer so seine Vor- und Nachteile...
 
J

jrth2151

mal eine ganz andere Frage: Wäre es besser, auf das WC zu verzichten, damit mehr Platz gewonnen wird? Oder anders gefragt: ist das Bad zu voll? Ich habe ein Gäste-WC im Flur, könnte also auf das WC im Bad verzichten. WC im Bad hat ja immer so seine Vor- und Nachteile...
Ich denke, Platz ist nicht das Problem und ich persönlich würde nicht auf ein WC verzichten wollen. Gerade mit zwei Personen + ggf. Gäste ist es gut das getrennt zu haben.
Ich persönlich finde die Vorschläge alle super, würde vielleicht aber noch eine kleine Trennwand an den WCs für die Privatsphäre einfügen. Und ansonsten kann ich nur empfehlen dir die Möbel + Grundriss + ggf. einzufügende Wände einmal auszudrucken, auszuschneiden und dann einfach mal auf dem Grundriss platzieren und herumprobieren. So haben wir das damals gemacht und das hat uns sehr geholfen. Das macht es vielleicht auch für deine Mutter einfacher sich damit zu beschäftigen.
 
M

motorradsilke

mal eine ganz andere Frage: Wäre es besser, auf das WC zu verzichten, damit mehr Platz gewonnen wird? Oder anders gefragt: ist das Bad zu voll? Ich habe ein Gäste-WC im Flur, könnte also auf das WC im Bad verzichten. WC im Bad hat ja immer so seine Vor- und Nachteile...
Niemals, 2 WC sind selbst bei 2 Personen viel Wert.
Ich finde auch den Entwurf deines BT besser als deinen. Aber dir muss es ja gefallen.
Der 1. Entwurf von ypg würde mir auch gefallen, aber ich würde dann die Wanne schön in die Ecke einbauen.
 
T

Tigger baut

Ich denke, Platz ist nicht das Problem und ich persönlich würde nicht auf ein WC verzichten wollen. Gerade mit zwei Personen + ggf. Gäste ist es gut das getrennt zu haben.
Ich persönlich finde die Vorschläge alle super, würde vielleicht aber noch eine kleine Trennwand an den WCs für die Privatsphäre einfügen. Und ansonsten kann ich nur empfehlen dir die Möbel + Grundriss + ggf. einzufügende Wände einmal auszudrucken, auszuschneiden und dann einfach mal auf dem Grundriss platzieren und herumprobieren. So haben wir das damals gemacht und das hat uns sehr geholfen. Das macht es vielleicht auch für deine Mutter einfacher sich damit zu beschäftigen.
Das ist eine gute Idee, wird meine Wochenend-Beschäftigung :) Wenn das Haus aufgestellt ist - sollte eigentlich diese Woche noch erledigt sein - kann ich mit Umzugskartons als "WC, Bad & Co" vor Ort Tetris spielen
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Planungshilfen Grundstück, Grundriss, Bad, Küche gibt es 39 Themen mit insgesamt 532 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben