Probleme Vaillant 75/6 wird nicht richtig warm

4,80 Stern(e) 6 Votes
Tolentino

Tolentino

Also 10° Spreizung - auch in anderen Räumen, die nicht im Anbau sind?
Wie passt das mit deinen Angaben im anderen Thread zusammen, da hast du von 2-4° Differenz zwischen VL und RL gesprochen?
 
R

RotorMotor

Anhand dieser großen Spreizung würde ich vermuten, dass der Durchfluss an diesem HK klein/zu klein ist.
Also mal andere (zu warme) Kreise runter drehen und gucken ob der Heizkörper dann gleichmäßig warm wird!
 
Matz1969

Matz1969

Ich habe schon öfter von der Spreizung in den HK berichtet und nachgefragt,ob es ok ist..
Wenn ich dies so gesagt habe, habe ich es falsch übermittelt. Dann entschuldige.
Wie gesagt, ich habe zu den Unterschieden schon öfter nachgehakt
 
Matz1969

Matz1969

Zu den Schwankungen der VL, innerhalb von 5 min ist die VL um 5 Grad gesunken und nun steigt sie langsam wieder. Normal?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben