Katzensicherer Insektenschutz Terrassentür faltbar

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Schrani

Wir suchen für unsere Terrassentür und auch Fenster ein Fliegengitter / Insektenschutz, welchen man aber auch öffnen und zur Seite schieben kann (Plissee/Rollo). Wichtig, dieser muss Katzen-kratzsicher sein.

Ich habe bisher leider nichts dergleichen gefunden.

Ideen? Vorschläge?

Danke im voraus
 
B

Bertram100

Ich glaube nicht dass die festen Fliegengitter katzensicher sind. Wenn die Katze sich in die Maschen hängt oder daran kratzt, dann gehen die dünnmaschigen Dinger halt kaputt. Da würde ich das Risiko eingehen und hoffen dass die Katze lernt dass sie da nicht dran darf.
Ich kenne keinen Katzenbesitzer der wegen der Katzen auf einen normalen Fliegenschutz verzichtet hätte.

Ansonsten helfen nur hängende Dinge, so Stofflappen oder gardinenähnliche Stoffe.
 
S

Schrani

Genau. Normale Insektengitter haben wir schon und die Katzen kratzen die einfach kaputt. Hängedinger da gehen die durch, die können auch Türen öffnen, das kriegen die sicher schnell raus, wie man die öffnet.
Daher die Frage hier.
Hat jemand eine Idee?
 
R

Ramona13

Wir sind auch noch auf der Suche, an der Hebeschiebetür passt bei uns nur ein Plissee zum Aufschieben hin, da wir aufgrund der Breite in der Mitte ein zusätzliches Statikprofil brauchen. Ansonsten hätte ich einen großen Schieberahmen mit Petscreen Gewebe genommen. Beim Plissee geht das leider nur mit normalem Gewebe.
Unsere Kater dürfen nicht nach draußen, daher ist das umso schwieriger :rolleyes:
Gegen das Kratzen würde ich einfach eine Kratzmöglichkeit in der Nähe der Fliegengitter vorsehen, seit wir direkt am Sofa eine kleine Kratzsäule stehen haben wird das Sofa selbst verschont ;)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben