Katzensicherer Insektenschutz Terrassentür faltbar

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Katzensicherer Insektenschutz Terrassentür faltbar
>> Zum 1. Beitrag <<

KoalasAreCute

KoalasAreCute

Ich kenne aus Australien sowas wo der Gitter aus Metall o.ä. gemacht ist. Wieß nicht ob das so in Deutschland angeboten werden.
katzensicherer-insektenschutz-terrassentuer-faltbar-637098-1.png
 
R

Ramona13

Petscreen ist so ein Gewebe, das auch Krallen aushält. Nur leider gibt’s das nicht als Plissee oder Rollo zu kaufen :confused:
 
KingJulien

KingJulien

Ich würde einfach mal bei einem Fachbetrieb anfragen, die kennen sich aus.
Wir haben uns eine zweiteilige Schwingtür montieren lassen. Oben normales Gewebe, unten dickes, "katzenfestes" (und kinderfestes) Gewebe.
 
Y

ypg

Da kann man mal sehen, wie verschieden Katzen so sind.
Ich kenne keinen Katzenbesitzer der wegen der Katzen auf einen normalen Fliegenschutz verzichtet hätte.
Meine Nachbarn haben ein normales, aber gutes Schiebeelement als Fliegenschutz trotz Katze.
Genau. Normale Insektengitter haben wir schon und die Katzen kratzen die einfach kaputt.
Die Nachbarskatze geht da nicht ran…
Unsere Kater dürfen nicht nach draußen, daher ist das umso schwieriger :rolleyes:
… vielleicht weil sie nicht nach draußen will?! Also Nachbars Katze ;)

Ich spare mir die Nachfragen, ob sie nach draußen dürfen, genug Kratzbäume haben, wo sie sich austollen können usw.
Aber wenn es eine Draußen-Katze ist bzw. Mehrzahl, so müsste man wohl Ausgangszeiten bzw Eingangszeiten regeln, wo sie halt raus dürfen (ohne Schutz). Wenn das nicht vorstellbar ist, eine andere Tür/Fenster zum Lüften nehmen.
Es gibt halt Dinge, die gehen nicht konform… wir sind jetzt in Eigenheimen gut 25 Jahre ohne Insektenschutz im EG ausgekommen.
Meine Eltern kommen nicht ohne aus, weil sie so ein Teil habe .
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben