Tecalor THZ 5.5 eco Erfahrungen - Probleme Grundeinstellung?

4,70 Stern(e) 7 Votes
R

Reimemonster

Falls WW einen Tag reicht, würde ich es mittags bzw. nachmittags machen, da ist es potenziell am wärmsten und du sparst ein klein wenig.
Wird am Ende aber keinen riesen Unterschied machen.

Wieviel habt ihr denn? Die 235l Standard?
 
K

Kuota88

Falls WW einen Tag reicht, würde ich es mittags bzw. nachmittags machen, da ist es potenziell am wärmsten und du sparst ein klein wenig.
Wird am Ende aber keinen riesen Unterschied machen.

Wieviel habt ihr denn? Die 235l Standard?
Genau den Standardspeicher. Vielleicht versuche ich es mal mit 16:00 anstatt 13:00. wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es dann 24h hält, wenn abends geduscht wird. Oder ich stelle die Hysterese noch höher.
 
R

Reimemonster

ich hab 45° tagsüber, 10° nachts. So verhindere ich (zusätzlich zur eingestellten Uhrzeit fürs WW), dass außerhalb der von mir
bestimmten Zeit WW aufbereitet wird.
 
K

Kuota88

ich hab 45° tagsüber, 10° nachts. So verhindere ich (zusätzlich zur eingestellten Uhrzeit fürs WW), dass außerhalb der von mir
bestimmten Zeit WW aufbereitet wird.
kommt dann morgens trotzdem warmes Wasser, wenn es gebraucht wird? Welche Zeiten hast du bei dir hinterlegt wenn ich fragen darf? Bei mir steht es aktuell auf 13-16:00, aber das ist ja nur die Zubereitung. Gebrauchtwird es eigentlich von 19:00-20:00 und von 5:30-6:00.
 
A

Alessandro

hast du ein oder mehrere EVU Sperren am Tag?

Ich habe eine EVU Sperre von 11:00-13:00 Uhr und mache direkt um 13:00 täglich 1x WW. Dann kann man auch schön ablesen wieviel der WW Takt an Leistung schluckt UND es wird kein Heiztakt durch WW unterbrochen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Tecalor GmbH gibt es 23 Themen mit insgesamt 361 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben