Tecalor THZ 5.5 eco Erfahrungen - Probleme Grundeinstellung?

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Tecalor THZ 5.5 eco Erfahrungen - Probleme Grundeinstellung?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kuota88

hast du ein oder mehrere EVU Sperren am Tag?

Ich habe eine EVU Sperre von 11:00-13:00 Uhr und mache direkt um 13:00 täglich 1x WW. Dann kann man auch schön ablesen wieviel der WW Takt an Leistung schluckt UND es wird kein Heiztakt durch WW unterbrochen.
was hast du dann bei dir genau eingestellt? WWTag xGrad von 13:00-14:00? Oder länger? Und dann die WWNacht Temperatur entsprechend sehr niedrig gewählt?
 
A

Alessandro

ich habe keine Tecalor.
Ich habe bei mir im Zeitprogramm von Mo-So WW von 13:00-14:30 eingestellt.
Jetzt um die Uhrzeit ist das WW nur noch 25°C warm und heizt um 13:00 auf 45°C hoch. Dauert bei AT=-2°C ca. 50 Minuten.
Ich muss aber auch dazusagen dass wir alle am Abend duschen, nicht am Morgen ;-)
 
K

Kuota88

Und noch eine Frage bei so viel anwesender Kompetenz hier im Thema: Ändere ich mit der Einstellung unter "Einstellungen-Heizen-Raumtemperatur HK1 Tag/Nacht" eigentlich irgendetwas am System oder können da völlig x-beliebige Werte stehen? Gefühlt ändert sich da nämlich nichts oder ist es so, dass es wärmer werden sollte, wenn ich die Temperatur dort von 20,5 auf 21.0 anhebe?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Tecalor GmbH gibt es 23 Themen mit insgesamt 361 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben