Tecalor THZ 5.5 eco Erfahrungen - Probleme Grundeinstellung?

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Tecalor THZ 5.5 eco Erfahrungen - Probleme Grundeinstellung?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

c.johnc

Urlaub und neben der Wärmepumpe sitzen und am Laptop spielen, nur dann siehst man was passiert, bei mir größer 3h Verdichter= einmal abtauen, dann sieht man auch was der Vorgang circa kostet.



@c.johnc

Wie bekommt man so einen detaillierten Einblick in das System? Vermutlich nicht nur über das Display der Heizung selbst sondern eine digitale Anbindung?

0.11 und FP 0 ist ja schon absolutes Minimum, klingt gut.
 
F

FabianH

@c.johnc Wie errechnet man eigtl den COP

Bezüglich deiner Pumpe vermute ich spontan das die völlig überdimensioniert ist für 136qm.
Kennst du die Heizlast deines Gebäudes?

Wir haben 225qm und liegen bei der Heizlast bei 6,7

Das durchlaufen nicht immer gut ust und man irgendwo etwas dazwischen suchen muss. scheint auf der Hand zu liegen. Von daher klingt das dich gut bei dir


Grundsätzlich bekommt man alle Werte über das Display,, ich selbst hab sie via modbus in Loxone eingebunden, da hab ich die für mich wichtigen Werte besser geordnet
 
K

Kuota88

Regelt ihr dann bei großen Temperaturschwankungen eigentlich dann über die Heizkurve die tempera Im Haus runter/rauf oder über die Einstellung Raumtemperatur HK1?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Tecalor GmbH gibt es 23 Themen mit insgesamt 361 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben