Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
M

motorradsilke

Hier steige ich mal mit ein.. unser Versorger bietet uns einen Vertrag „Strom-Fix“ für brutto 39,75 ct/kWh (fest bis 31.12.2024). Unser derzeitiger Preis ist ähnlich. Wie würdet ihr entscheiden… machen oder nicht? Gehts in den nächsten 1-2 Jahren wirklich nicht mehr runter? LG

hab den alten Beitrag dazu nicht mehr gefunden
Bei den gängigen Portalen einfach mal vergleichen, was es sonst noch bei euch gibt.
 
S

Steffi33

@Steffi33
Ich gebe den Tipp mit unter 30ct/kWh und du überlegst knapp 40ct/kwh zu nehmen? Kann man machen, muss man aber nicht
So.. ich habe jetzt einfach mal eine Mail an unseren Versorger geschrieben und um Anpassung des Angebots gebeten.. Das Beispiel Elli Strom habe ich gleich mal mit dran gehangen. Ich glaube zwar nicht an Wunder, aber unversucht wollte ich es auch nicht lassen. Ggf. müssten wir wohl wechseln (davon bin ich ansonsten überhaupt kein Freund).
 
kati1337

kati1337

Für richtigen Ökostrom wäre der Preis okay denke ich. Da hättest du aber in der Regel keine jährliche Vertragsbindung, die sind üblicherweise monatlich kündbar. Für "normalen" Strom eher zu teuer. Und dieser Möchtegern-Ökostrom den es auf den Vergleichsportalen gibt, mit dem Zertifikats-Geschiebe, sollte man ungeachtet des Preises ignorieren.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben