Porenbeton Kithaus - Erfahrungen, Empfehlungen

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Bigmack155

Hey Leute, meine Frau und ich wollen Anfang nächsten Jahres bauen und wir haben gesehen, dass das, was wir bauen möchten, mehr kostet, als wir bezahlen wollen. Jemand in einem Blog sprach über das große Potenzial, die Gesamtkosten durch den Bau eines Kithaus oder Bausatzhauses zu senken. Wir sind sehr interessiert an Erfahrungen anderer, die in der Vergangenheit ein solches Haus gebaut haben. Vielen Dank
 
N

nordanney

Jemand in einem Blog sprach über das große Potenzial, die Gesamtkosten durch den Bau eines Kithaus oder Bausatzhauses zu senken.
Das funktionier nur eingeschränkt. Du tauschst € in Eigenleistung. Hast Du Zeit, mal ein 1/2 Jahr Urlaub zu nehmen? Dazu ausreichend Erfahrung auf dem Bau?
 
B

Bigmack155

6 Monate, um den Rohbau aufzubauen? Ich habe eine maximale Bauzeit von 4 Monaten geschätzt. Ich bekomme professionelle Hilfe. Ich habe 2 Bauprofis für ein paar Wochen zur Verfügung und ich habe einen Monat Urlaub und ich bin super motiviert und bereit für 10 Stunden Tage.
 
N

nordanney

6 Monate, um den Rohbau aufzubauen?
Nicht für den Rohbau. Fürs Haus.
Nur für den Rohbau brauchst Du nicht auf Bausätze zurückgreifen. Das geht egal mit welchem Material. Z.B. Kalksandstein (Plansteine), die werden passend fürs Haus geliefert und müssen nur noch aufgebaut werden (das machen aber auch die Handwerker). Das bisschen Mauern sparen macht Dich nicht reich - dauert eh nur ein paar Tage für Maurer.
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97182 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben