Grundrissplanung für Stadtvilla 180 qm am Waldrand

4,60 Stern(e) 7 Votes
L

Lycana9

Darf ich mal fragen, warum immer noch mit knappen wenn nicht ü180qm geplant wird, wenn Budget inkl Puffer fürs Haus 330000€ Ist?
Budget sind insgesamt 450.000 € Wie gesagt ich habe mehrere Angebote zwischen 310 und 320 K € für den von mir gezeigten Plan.
 
H

haydee

zu den Angeboten kommen
Baunebenkosten
alles was fehlt
alles wo bauseits steht

450 k ist schon realistischer
 
Y

ypg

Budget sind insgesamt 450.000 € Wie gesagt ich habe mehrere Angebote zwischen 310 und 320 K € für den von mir gezeigten Plan.
Wie gesagt??? o_O:mad:Zwei Anfangsseiten beziehen sich auf das Budget und Fenster. Deine Antworten sind kurz, gehen mit Glück auf die aufkommenden Fragen ein und das was Du schreibst oder einstellst, gibt noch mehr Rätsel auf. Die 450 habe ich nicht gelesen... und jetzt ist auch meine Geduld am Ende. Ich hoffe für Dich, dass es den anderen nicht auch so geht und Du von denen noch Input bekommst.
 
L

Lycana9

Wie gesagt??? o_O:mad:Zwei Anfangsseiten beziehen sich auf das Budget und Fenster. Deine Antworten sind kurz, gehen mit Glück auf die aufkommenden Fragen ein und das was Du schreibst oder einstellst, gibt noch mehr Rätsel auf. Die 450 habe ich nicht gelesen... und jetzt ist auch meine Geduld am Ende. Ich hoffe für Dich, dass es den anderen nicht auch so geht und Du von denen noch Input bekommst.
Es tut mir leid, dass meine Antworten ein wenig kurz waren. Ich habe versucht während der Arbeit wenigstens zwischendurch kurz und knapp zu antworten. Die Budgetfrage habe ich offensichtlich falsch verstanden, deswegen meine niedrigere Angabe im Vorstellungstext. Ich habe das reine Hausangebot gerechnet ohne weitere Nebenkosten. Daher die Differenz. Ich wollte hier auch niemanden Rätsel aufgeben. Ich bin schon eine Weile stiller Mitleser und finde eure Meinungen daher sehr wichtig.
 
W

Würfel*

wer sitzt oder liegt auf dem Sofa und schaut in den Garten?
Ich! Auch mit Blick auf den Wald. Es ist traumhaft und ich könnte es mir nicht andersherum vorstellen. Wie ypg schon sagt, man lässt ja seinen Blick auch mal schweifen oder sitzt einfach nur mit dem Kaffee oder Tee am WE auf dem Sofa. Aber das Thema haben wir hier oft und das sieht einfach jeder anders.

Also liegt Euer Wald doch im Südwesten!? Eure Ausrichtung ist echt genial! Wie kommst du auf Südost?

Zu deiner Einrichtung: Wie auf dem ca. 2 m breiten Sofa mal 5 Leute sitzen sollen, ist mir ein Rätsel. Und an den Esstisch passen sicher auch keine 8 Leute, wie im Eingangspost gewünscht. Dafür entsteht hinter dem Sofa ein nicht benötigtes "Loch". Vielleicht kann man das doch noch anders lösen und sinnvoller aufteilen. Wäre es bei der Hausgröße denkbar, das kleine Büro/Gastzimmer mit ins OG zu nehmen? Knapp 40 qm für die Kinderzimmer sind ja schon sehr viel...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80235 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben