Grundrissplanung für Stadtvilla 180 qm am Waldrand

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung für Stadtvilla 180 qm am Waldrand
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lycana9

Habe ich einen Knick in der Optik oder liegt der Wald im Süd-Westen?

Teilen die sich dann ein Zimmer, sobald ihr ein Kind habt, welches dauerhaft bei euch wohnt?

Grundriss ist insgesamt nicht verkehrt, aber ich würde wohl auch ein länglicheres Haus hinstellen und die Kinder Richtung Süd-West (Wald?) legen. Wenn du mal möbliert hast, kann man sicher mehr sagen. Bin gespannt, wie du diese kleine WZ-Ecke nutzen möchtest.

Zum vorliegenden Plan konkret: Im OG ist die extra Ausbuchtung zu den Türen der Kinderzimmer verschenkter Platz. Da könntest du den Flur kleiner und die Zimmer größer machen. Und dann die Elternwand nach rechts verschieben, um noch eine extra Ankleide zu erhalten. WC im EG könnte auch noch etwas Platz für Garderobe hergeben. Wenn da keine Dusche rein soll, könnte das auch kleiner sein.
Die Fenster finde ich auch viel zu klein. Ihr wohnt ja nicht mal in der City mit engen Nachbarn. Aber stell mal die neuen Außenansichten ein, wenn du sie hast. Falls die Kinder Richtung Wald wandern, können die ja wenigstens vernünftige Fenster bekommen.
Ja die beiden teilen sich ein Zimmer. Im Schlafzimmer brauchen wir etwas mehr Platz da Wasserbett 2,4 x 2,2 Meter. Auf die neuen Außenansichten warte ich leider noch.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Das gelbe ist die öffentliche Straße
Und auf der Straße stehen kreuz und quer Bäume? Wenn du hier Hilfe und Tipps willst, solltest du schon etwas mehr Informationen rüber bringen.

Zur Einrichtung, ich verstehe einfach nicht, warum in so vielen Grundrissen das Sofa immer mit dem Rücken zum Garten ausgerichtet ist. Wollen wirklich soviele Menschen auf dem Sofa in ein Mauerloch schauen? Gerade heute, mit Flachen TVs die sich an jede Wand hängen lassen oder Leinwänden mit Beamer sind doch die klassischen Schrankwände mit TV Platz ziemlich obsolet.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80191 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben