Grundrissplanung für Stadtvilla 180 qm am Waldrand

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung für Stadtvilla 180 qm am Waldrand
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ich bin gerade am ueberlegen, ob man seinem Kind so ein Fenster zumuten will oder die Oekobilanz wichtiger ist.
Die Kinder freuen sich wenn sie klein sind über die tollen Schießscharten für Ritterspiele, und als lichtscheue Teenager, wenn sie nicht so viel Jalousie runterlassen müssen. Für die Ökobilanz darf man ja sowieso nur vegane Kinder in die Welt setzen *LOL*
 
Y

ypg

Ich würde es auch mal möblieren. Da ist viel Fläche über, die aber auch wegen des Budgets gestrichen werden muss. Treppenlage ist sehr ungünstig dabei.
Ich persönlich kann die Ausrichtung der Flurkarte mit dem Wäldchen in SO nicht nachvollziehen.
Lichtbänder für Kinderzimmer nicht geeignet, die tun dem Haus auch optisch nicht gut.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Autsch! Wenn man im Keller wohnen will, warum baut man dann eine Stadtvilla? Das OG könnte bei den Fenstern direkt auch im Souterrain liegen.
 
Y

ypg

Ich habe mir die Ansichten nochmal angeschaut: die Fenster sind ja fast alle mit hohen Brüstungen... verrennt Euch nicht mit Lichtbändern. Die machen ein Haus nicht modern. Sie haben den Zweck, dort noch Licht hereinzulassen, wo eine Engbebauung keine Privatsphäre gewährleisten kann, zb im Bad oder als Zusatzfenster. Zum Wohnen in Aufenthaltsräumen sind sie eher weniger geeignet.
 
M

Myrna_Loy

Keine Hausseite hat eine harmonische Fassadengliederung. Die Straßenseite hat drei unterschiedliche Fenstertypen ohne dass man eine Struktur hinter dem Konzept erkennt. Ich denke, Ihr braucht da wirklich einen Profi, der Euch bei der Entwurfsfindung hilft. Besonders bei Eurem eher kleinen Budget. Zu den unglücklichen Fensterlösungen und Südseitenschlafzimmer haben schon genug andere etwas gesagt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80232 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben