Neuer Sicherungskasten. HT & NT

4,60 Stern(e) 5 Votes
F

Flittern

Guten Morgen zusammen,

bei uns ist die komplette Elektrik neu gemacht worden. Nun hat der Elektriker uns einen neuen Sicherungskasten ect. fertig gemacht. Allerdings gibt es 2 Hauptkabel der Stadtwerke, den NT und HT. Der NT wird nun aber nicht mehr benötigt, da wir die Nachöfenspeicher auch direkt entsorgt haben. Dafür war der NT ursprünglich gedacht.

Meine Frage ist nun: Muss ich beim Stromanbieter anrufen und den "NT" abmelden? Vielleicht wollen die ja dann auch, dass ein neuer Zähler verbaut wird?
Nicht das die sich später wunder, das da nichts mehr auf die Uhr kommt. Wir würden nun einfach bei der nächsten Ablesung sonst ablesen, was wir ablesen können und schauen was passiert.

Ich freue mich auf euere Antworte.

VG
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wenn er nicht berechtigt ist Zähler zu setzen dann weiß der höchstwahrscheinlich auch nicht was zu machen ist. Auf jeden Fall muss du mit deinem Versorger sprechen wie bei denen das Verfahren ist.
 
F

Flittern

Genau, er darf keinen neuen setzen, deshalb meinte er, er weiß auch nicht so recht, ob ich da bei der Stadtwerke Bescheid geben muss oder nicht. Deshalb die Frage hier. Dann werde ich mit dem Versorger sprechen. Danke für eure Antworten. Ich wünsche euch schöne Weihnachten!

VG
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97100 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben