Badezimmer Optimierungsbedarf

4,60 Stern(e) 5 Votes
Golfi90

Golfi90

Ja geht schon so. Die Dusche ist halt ziemlich knapp bzw. eng, wenn man die Maße Deines Planers sieht.
Für den kleinen Raum finde ich eine feste Wand ohne Glas auch einfach zu erdrückend. Würde ich nicht machen.
Ich werde im Laufe der Woche beim GU anfragen ob wir noch die Fenster verschieben können. Dann bietet der Raum ja potential für mehr, oder?

Badewanne solltet ihr unbedingt probeliegen. Bevor sie euch von den Maßen und der Neigung der Rückenstützr nicht taugt und deshalb nie genutzt werden wird, würde ich mir sowohl das Geld als auch den Platz dafür sparen.
Probeliegen werden wir! :)

Warum? Dann hast Du noch weniger Platz und das Wasser spritzt weiter. Wenn es die Außenwand nicht zulässt die Dusche zu montieren, kannst Du da ja noch vormauern.
Naja, man hat mehr Ellenbogenfreiheit dadurch. Nach Vorne hin benötigt man ja eigentlich nicht so viel Platz. Eher zur Seite finden wir. Darum die Idee die Dusche an die "lange" Seite zu machen...
 
M

Maria16

Du denkst aber schon dran, dass der Duschkopf von der Wand wegsteht und dich quasi von selbiger "wegdrängt", also nach hinten zu der anderen Wand?

In unserer Wohnung dürfte die Badewanne ca. 75 cm "breit" gewesen sein und ich hab es beim Duschen mit dem guten alten Vorhand auch immer geschafft, mit die Ellbogen nicht anzuhauen.
 
J

j.bautsch

unswere badewanne ist 75*180 und ist nicht mal für mich (1,80 m ) lang genug, mein mann kann sich gar nicht entspannt reinlegen (1,95 m). zum duschen ist die größe allerdings super (mit rollvorhang). am einen "kopfende" hängen die handtücher (welche nie nass werden) und an der langen wand rechts hängt der duschkopf (nicht an der kurzen). breit genug ist das ganze def auch ;)
badezimmer-optimierungsbedarf-314174-1.jpg


ob und wie sehr der boden nass würde weis ich nicht ;) ist ja ne wanne
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben