Badezimmer Optimierungsbedarf

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Badezimmer Optimierungsbedarf
>> Zum 1. Beitrag <<

Golfi90

Golfi90

Dann muss es ja nun richtig eingestellt sein, danke :-)

Oh man mit der schmalen dusche habt ihr mich ja nun echt zum grübeln gebracht. Ich bin die ganze Zeit vonnöten fertigmaßen ausgegangen...

Die einzige Möglichkeit kann es ja bald sein, das Bodentiefe Fenster nach unten zu schieben und die Walk-In Dusche und Badewanne zu tauschen...

Wobei man dann in das Badezimmer kommt und an einer Wand entlang läuft... was ich etwas bescheiden finde...
 
B

boxandroof

Wenn Euch eine große Wanne wichtig ist würde ich tauschen, sonst aber nicht.

Zwischen Wanne und Ecke Waschbecken/rechter Handtuchhalter sollten ca. 70cm Platz als Durchgang bleiben, dann geht das und wirkt auch nicht zu klein. Bedenke dass das Waschbecken an einer Vormauerung ist (heißt das so?) wie eingezeichnet.

Doppelwaschbecken wird überschätzt, da würde ich den Rotstift ansetzen und ein dem Platz angemessenes Waschbecken nehmen.
 
Golfi90

Golfi90

Was wäre denn, wenn man den Duschkopf einfach an die 1,40m Abtrennungswand machen würde? Dann wäre die Dusche ja 1,40m x 80cm.

Nach vorne hin benötigt man ja eh nicht so viel Platz?!
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2300 Themen mit insgesamt 80279 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben