Grundrissentwurf für 220m² Einfamilienhaus

4,40 Stern(e) 7 Votes
Y

ypg

Gewendelt nicht. Dann fangen wir lieber noch mal von vorne an; wäre ja auch die logische Konsequenz - in diesem Zuge könnten noch ein paar qm eingespart werden. Die Küchenwand nach rechts verschieben wird auch schwierig (wegen des Stahlträgers).
Was wäre denn so schlimm daran, die Kellertreppe am Antritt zu wendeln? Für eine Kellertreppe wäre es doch viel praktischer, weil direkter zu gehen. Man sieht es ja auch gar nicht bzw würde es nicht auffallen [emoji2]
 
R

R.Hotzenplotz

Was wäre denn so schlimm daran, die Kellertreppe am Antritt zu wendeln? Für eine Kellertreppe wäre es doch viel praktischer, weil direkter zu gehen. Man sieht es ja auch gar nicht bzw würde es nicht auffallen [emoji2]
Jetzt ist der Groschen gefallen. Nur den Antritt wendeln und nicht die ganze Treppe.

Danke dir!

Ja, das ist auf jeden Fall kein K.O. - optisch sicher nicht so der Knaller, weil wir damit liebäugeln, die Treppenseite mit Glas zu verkleiden aber es wäre ne Lösung....

Ich selbst hätte auch kein Problem, noch mal was von vorne zu planen, wenn es irgendwo zu große Kompromisse gibt. Aber meine Frau hat es sowas von satt und möchte zum Abschluss kommen.
 
kaho674

kaho674

Nö, dort wäre ja die Fläche, die Du brauchst, um überhaupt erst mal an die Treppe ran zu kommen. Also der Antritt, welcher hier ja nicht unter 1m sein sollte.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben