Grundrissentwurf für 220m² Einfamilienhaus

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 57 der Diskussion zum Thema: Grundrissentwurf für 220m² Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Wenn du jetzt schon Fragen nach Raffstores etc. stellst, dann kann ich für die Variante 265 bzw. generell nur empfehlen, mal eine realistische Küchenplanung zu machen. Die einskizzierte Variante erscheint mir nicht besonders sinnvoll, lange Wege zu Kühlschrank usw.

In 265 sehe ich übrigens auch ein Garderobenproblem ... 18 qm Flur für Treppe und 100 cm Schrank. Es sollte doch einen Keller geben - oder? Kellerzugang dann aus der Küche? Oder ist der Keller gestrichen? Dann könnte man unter der Treppe den Platz noch nutzen.
 
B

Bieber0815

Ich fänd's toll, wenn es möglich wäre, im ersten Beitrag den jeweils aktuellen Grundriss-Entwurf anzupinnen ... Nach 57 Seiten Thread habe ich jedenfalls keinen Durchblick :-(.
 
kaho674

kaho674

Es sollte doch einen Keller geben - oder? Kellerzugang dann aus der Küche? Oder ist der Keller gestrichen? Dann könnte man unter der Treppe den Platz noch nutzen.
Hihi, nein der Kellerzugang ist unter der anderen Treppe. Denn die Kellertreppe ist ja viel kürzer als die andere. Das Thema wurde schon belächelt und wir erwarten mit Spannung die Durchführung.
 
R

R.Hotzenplotz

Ich fänd's toll, wenn es möglich wäre, im ersten Beitrag den jeweils aktuellen Grundriss-Entwurf anzupinnen ... Nach 57 Seiten Thread habe ich jedenfalls keinen Durchblick :-(.
Eine klasse Idee. Leider lässt sich der erste Beitrag aber offenbar nicht mehr editieren. Ist die Frist dafür vielleicht verstrichen?


Denn die Kellertreppe ist ja viel kürzer als die andere. Das Thema wurde schon belächelt und wir erwarten mit Spannung die Durchführung.
Belächelt im Sinne, nur 1m Platz zwischen Treppenaufgang und Küchenwand?
 
R

R.Hotzenplotz

Ja, der Antritt ist für die Hausgröße eigentlich indiskutabel und wird sicher noch geändert. Vermutlich wird die Kellertreppe dann ganz plötzlich doch 1/4 gewendelt.
Gewendelt nicht. Dann fangen wir lieber noch mal von vorne an; wäre ja auch die logische Konsequenz - in diesem Zuge könnten noch ein paar qm eingespart werden. Die Küchenwand nach rechts verschieben wird auch schwierig (wegen des Stahlträgers).
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben