Personlig Arbeitsplatte falsch zugeschnitten

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

murphaph

IKEA hatte ganze 5 Wochen gebraucht um unsere Reklamation abzulehnen. Wir müssten dann einen Rechtsanwalt einschalten. Nach dem Erhalten des Anwaltsschreibens hieß es "Sie kriegen eine neue Platte, montiert für 0€ und wir erstatten des Kaufpreises der Platte". Die Lösung ist schön. Schade nur, dass man ausgerechnet IKEA mit einer Klage bedrohen muß bevor sie ihr Fehler behebt.
 
T

Tux

Danke für die Rückmeldung. Es ist wirklich bedauerlich, dass in einem solchen Fall, der eigene Fehler nicht sofort anerkannt wird.
Wie hat der Anwalt denn argumentiert?
 
M

murphaph

Eigentlich ganz einfach: Es kann vom Laien nicht erwartet werden, dass er die Haftung für eine falsch geplante Platte übernommen wird, wenn die Platte von einem geschulten Mitarbeiter gezeichnet wird (anhand des Küchenplans und die Zimmermaße, die ebenfalls von IKEA eingemessen wurden).

Der Kundenservice im Einrichtungshaus sagten immer, dass IKEA hier Schuld war. Nur diese Personalabteilung hat sich quer gestellt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben