Teil-integrierten Geschirrspüler ins Ikea Metod-System einbinden

4,00 Stern(e) 5 Votes
K

KüBa1980

Hallo,

wir planen gerade unsere erste IKEA-Küche und stehen aktuell vor einem Problem. Ich habe schon viel gegoogelt und gelesen, die Lösung blieb mir jedoch fern. Sollte ich dafür keine Lösung finden, ist unser IKEA-Küchen-Projekt leider gescheitert.

Also hier zur Frage: Wir haben einen Bosch Geschirrspüler mit Bedienung an der Front-Seite. Front-Blenden gibt es für das Metod-System ja nur für voll-integrierte Geschirrspüler. Da wir unseren erst kürzlich angeschafften Geschirrspüler keinesfalls austauschen werden, suchen wir jetzt nach einer Lösung. Ich habe das Produkt "ERSÄTTARE" bei IKEA gefunden, welches scheinbar eine Lösung darstellen soll, allerdings wird dazu in Verbindung keine passende Front angeboten. Wie stellt sich IKEA die weitere Vorgehensweise für diese Methode vor?
Hier mal die Einbauvoraussetzungen für unseren Geschirrspüler:
teil-integrierten-geschirrspueler-ins-metod-system-einbinden-186842-1.jpg


Wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hätte.

Viele Grüße
Thomas
 
T

Tux

Hallo, ERSÄTTARE wird zusammen mit einer 40 cm und 20 cm oder 3 20 cm hohen Schubladenfronten verwendet. In beiden Fällen wird für die restliche Lücke noch eine 10 cm (falls notwendig 20 cm) Schubladenfront passend auf Maß gesägt.
 
K

KüBa1980

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt ergibt die Anleitung für ERSÄTTARE für mich auch einen Sinn.

Grüße
Thomas
 
H

hansibansi

Klasse Frage! Ich stehe vor dem gleichen Problem, allerdings ist meine Küche schon fast fertig. Ich habe eine Teilintegrierbare 45cm breite GSP und habe diese auch eingebaut und die Ringhult front auf die genaue Größe der GSP zurechtgeschnitten.

Wäre es schlauer gewesen die Front auf die Länge der übrigen Schränke zurechtzuschneiden und dann die Sockelleiste anzupassen, damit die Tür unter die GSP schwingen kann, oder ist dies dann zu hoch? Wie siegelt ihr außerdem die abgeschnittene Stelle ab? Möchte natürlich nicht, dass dort Feuchtigkeit eintritt.

Momentan habe ich natürlich leider ein freies Stück unter der GSP und ich weiss nicht wie ich es abdecken soll.
 
T

Tux

Hallo,

Wäre es schlauer gewesen die Front auf die Länge der übrigen Schränke zurechtzuschneiden und dann die Sockelleiste anzupassen, damit die Tür unter die GSP schwingen kann
Nein, die Tür ginge dann auch ohne Sockelleiste nicht ganz auf.

Wie siegelt ihr außerdem die abgeschnittene Stelle ab?
Umleimer darauf oder

teil-integrierten-geschirrspueler-ins-metod-system-einbinden-186846-1.JPG

FÖRBÄTTRA
Deckleiste und Beschlag, weiß
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben