Ältere Miele G 1290SCI Spülmaschine in Ikea Metod Küche?

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

siebenschläfer

Hallo zusammen,

wir wollen unsere Faktum Küche durch eine Metod ersetzten und haben vermutlich ein Geschirrspülerproblem. Wir haben eine Miele Modell G 1290SCI mit Bedienblende vorne nicht so alt (4 Jahre oder so) und voll in Ordnung.
Zwei mögliche Probleme erkenne ich:

1. - Durch die neue 8 cm Sockelhöhe vermute ich, dass die Türblende beim vollständigen Öffnen an das Gehäuse der Spülmaschine (unten) kommt. Messen und eine Attrappe aus Pappe lassen mich vermuten, dass das wohl nicht funktioniert. Das Potential für Messungenauigkeiten ist vorhanden... Die Miele Montageanleitung gibt keine Informationen bzg. minimaler Sockelhöhe - Ikea selbst ist keine Hilfe. Hat jemand ein vergleichbares Modell und kann mir Auskunft geben ob das funktioniert?

2. - Mir fehlt noch eine Idee in welcher Größe ich die die Metodblende für die Spülmaschinentüre bestelle. Die alte Faktum mit 57 cm passt perfekt, die neuen 60er sind zu klein. Also frickeln und sägen. Wenn ich nun zwei Blenden verbinde ist an der Verbindungsstelle das Material ca. 2 mm dicker. Besser oben oder unten die Verdickung berücksichtigen - insbesondere wg. des eigentlich einfachen Miele-Montagesystems für die Blenden. Optisch ist oben besser aber ich befürchte einen Konflikt mit der Montage an die Maschine.

Danke für die Ideen und Unterstützung!
Gruß
Siebenschläfer
 
T

Tux

Wenn es den Angaben des Montageplans nach nicht passt und auch nach deinen Messungen nicht, dann bleibt nur ein Versuch mit ERSÄTTARE.
 
I

ikea_user

Hallo,

die möglichen Fronthöhen gehen doch aus Abb. 4 bzw. 4a der Montageanleitung hervor.


Grüße,
Ikea_user
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben