Ikea Faktum Küche teilerneuern

5,00 Stern(e) 3 Votes
E

e.u

Hallo!
Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft, in dem eine Faktum Küche drin ist. Wir haben nicht das nötige Budget um eine komplett neue Küche zu kaufen, wollen sie aber auffrischen. Neuen Herd etc ist kein Problem, auch einige Fronten erneuern ist mit dem Faktum Nachkauf Shop ja möglich. Aber wir brauchen auch dringend eine neue, nicht zu teure, Arbeitsplatte. Bloß woher bekomme ich eine passende?? Denn die für Metod sind ja zu tief. Und welche aus Baumarkt etc nicht tief genug. Ich wäre über Tipps und Ideen sehr dankbar!!
 
T

Tux

Hallo,
du kannst die für METOD kürzen oder bei Bauhaus gibt es eine Arbeitsplatte 260x61 für 30 € Wenn man noch hinten eine 1 cm dicke Holzleiste anschraubt und ein Wandanschlussprofil verwendet, passt es ganz gut. Die Platte ist so günstig, dass ihr sie gegen was besseres austauschen könnt, wenn ihr wieder flüssiger seid. (Auf Bauhaus.info Universalplatte als Suchbegriff eingeben.)
 
F

fotokatze

Hallo Eva,

also eigentlich bietet viele Heimwerker Märkte und Schreinereien Arbeitsplatten mit großer Tiefe an. 70, 80 und 90 cm Tiefe sind kein Problem. Da würde ich mich nicht Bange machen lassen. Wir haben in der Küche problemlos Arbeitsplatten mit 75 cm Tiefe verbauen können. Für kleines Geld.

Fotokatze
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben