Ausziehbare Arbeitsplatte für Metod erhältlich bei IKEA?

4,80 Stern(e) 5 Votes
T

topas

Hallo Community

wir sind gerade am Planen unserer neuen Küche - und da sind wir auf eine nette Lösung gestoßen, wir wir das Manko beheben können, dass wir keinen Tisch in unserer kleinen Küche haben werden. Bei einem "teuren" Küchenstudio haben wir gesehen, dass es in einem Ausstellungsstück eine ausziehbare Arbeitsplatte hinter einer Schublade gab. Leider konnte ich sowas bei IKEA nicht finden und wollte daher hier mal fragen, ob es sowas vielleicht doch zufällig gibt, oder ob jemand so etwas "nachgebaut" hat.

Schon mal besten Dank für eure Antworten

Thomas
 
T

Tux

Hallo, sowas gibt es nicht von IKEA. Es dürfte nicht allzu schwer sein, es selbst zu basteln.
Bei solchen Konstruktionen muss man sich gut überlegen, ob man es tatsächlich nutzen würde. Ich würde zunächst ganz normal eine Schublade einbauen und danach, wenn ich die Küche benutze, darauf achten, ob ich solch eine Fläche vermisse und dafür mit einer Schublade weniger leben kann.
 
M

miss-marple

Hallo topas,

kann tux nur zustimmen.
Diese ausziehbaren Tische waren vor Jahren schon mal modern und führten zu dumm rumstehenden Stühlen meist zweien, wenn der Schubladentisch eingefahren war. Bin als Kind in den 70ern bei meiner Tante und bei Freundinnen zuhause öfter über Stühle in Küchen gestolpert, die dort erst auf den zweiten Blick etwas zu suchen hatten.

LG
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben